68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Globalisierung und die mit ihr einhergehende wachsende Komplexität unser heutigen (Arbeits-) Welt, rasch fortschreitende technologische und soziale Veränderungen haben bei Unternehmen und auch bei deren Mitarbeitern zu vielschichtigen Verunsicherungen geführt. Die Suche nach Bezugspunkten und Orientierungsmaßstäben, mit denen man sich von der Konkurrenz dif fe renzieren kann und an denen sich das Verhalten ausrichten lässt, gewinnt im mer mehr an Bedeutung. Ein Konzept, das diese Aspekte berücksichtigt und immer mehr Verbreitung findet, ist das…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Globalisierung und die mit ihr einhergehende wachsende Komplexität unser heutigen (Arbeits-) Welt, rasch fortschreitende technologische und soziale Veränderungen haben bei Unternehmen und auch bei deren Mitarbeitern zu vielschichtigen Verunsicherungen geführt. Die Suche nach Bezugspunkten und Orientierungsmaßstäben, mit denen man sich von der Konkurrenz dif fe renzieren kann und an denen sich das Verhalten ausrichten lässt, gewinnt im mer mehr an Bedeutung. Ein Konzept, das diese Aspekte berücksichtigt und immer mehr Verbreitung findet, ist das Unternehmensleitbild. Der Autor Ba stian Gutmann setzt sich mit der Frage auseinander, auf welche Art und Wei se ein Unternehmensleitbild als konkretes Instrument zur Führung eines Un ternehmens Anwendung finden kann. Neben einer eingehenden Betrachtung des Leitbildbegriffs, werden insbesondere auch die Ziele und Funktionen von Leitbildern sowie deren Inhalte als auch die Anforderungen, die die Leitlinien zu erfüllen haben, geklärt. Des Weiteren beleuchtet der Autor die Ent wicklung, Implementierung und Überprüfung von Unternehmensleitbildern. Durch die Einordnung des Unternehmensleitbildes in ein theoretisches Ma nagement-Modell werden dessen Wirkungsweise und dessen Ein fluss mög lich keiten verdeutlicht. Das Buch richtet sich an Theoretiker und Praktiker, an Wirtschaftswissenschaftler und Personalverantwortliche.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dipl.-Wi.-Ing., Studium des Wirtschaftsingenieurwesensan der Universität Karlsruhe,Fachrichtung Unternehmensplanung; Unternehmensberatung Inverto AG, Kölnseit Anfang 2006 selbständigbastian.gutmann@gmx.de