29,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Betriebliche Mediation spielt immer öfter eine entscheidende Rolle im Alltag eines Unternehmens oder einer Behörde. Doch wie ist der Ablauf? Woran erkenne ich, ob ich den richtigen Mediator als Partner habe? Welche Punkte sind von Anfang an zu beachten? Und welche gesetzlichen Anforderungen gibt es an den Ablauf und den Mediator?Jürgen Loga ist sehr erfahrener Mediator und hat in diesem Buch kompakt und anschaulich sein ganzes Wissen als Leitfaden für Arbeitgeber und Führungskräfte zusammen gefasst. Checklisten und Mustervorlagen erlauben einen sofortigen, praxisnahen Einstieg in die…mehr

Produktbeschreibung
Betriebliche Mediation spielt immer öfter eine entscheidende Rolle im Alltag eines Unternehmens oder einer Behörde. Doch wie ist der Ablauf? Woran erkenne ich, ob ich den richtigen Mediator als Partner habe? Welche Punkte sind von Anfang an zu beachten? Und welche gesetzlichen Anforderungen gibt es an den Ablauf und den Mediator?Jürgen Loga ist sehr erfahrener Mediator und hat in diesem Buch kompakt und anschaulich sein ganzes Wissen als Leitfaden für Arbeitgeber und Führungskräfte zusammen gefasst. Checklisten und Mustervorlagen erlauben einen sofortigen, praxisnahen Einstieg in die Problematik. Musterfälle zeigen, welche Abläufe es gibt."Das Buch ist wirklich empfehlenswert und ideal für alle Beteiligten geeignet. Mein absoluter Geheimtipp!" meint Georg von Welt, corporate conflict consultant..
Autorenporträt
Jürgen Loga, ausgebildeter Unternehmensberater, arbeitet schon seit 2009 im Bereich der Konfliktlösung. Dabei kommt ihm neben der fachlichen Ausbildung auch sein Wissen in der psychologischen Begleitung sehr zu Hilfe. Zusammen mit seiner Partnerin Petra Seiter hat er Standards im psychischen Arbeitsschutz entwickelt und publiziert als freier Autor monatlich Artikel zu dem Thema in zahlreichen Medien. Er ist in diesem Bereich auch als Sachverständiger aktiv und führt bei Unternehmen regelmäßig die psychische Gefährdungsbeurteilung durch. Seine Vorgehensweise wurde nach DIN ISO 9001 und 10075 auditiert.