34,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Digitalisierung bietet Schulen die Möglichkeit, den Unterricht an den Lernbedürfnissen und -voraussetzungen der unterschiedlichen Schülerinnen und Schüler auszurichten. Digitale Angebote ermöglichen es, Unterricht effektiv (also als qualitativ guten Unterricht) und effizient (also unter Berücksichtigung enger zeitlicher Ressourcen) zu gestalten. Um digitale Angebote machen zu können, bedarf es konkreter Strukturen, Inhalte und Methoden, die verbindlich in einem Schulentwicklungsprozess etabliert und in einem schulischen Qualitätsmanagement eingebunden werden. Der Leitfaden ist die wegweisende…mehr

Produktbeschreibung
Digitalisierung bietet Schulen die Möglichkeit, den Unterricht an den Lernbedürfnissen und -voraussetzungen der unterschiedlichen Schülerinnen und Schüler auszurichten. Digitale Angebote ermöglichen es, Unterricht effektiv (also als qualitativ guten Unterricht) und effizient (also unter Berücksichtigung enger zeitlicher Ressourcen) zu gestalten. Um digitale Angebote machen zu können, bedarf es konkreter Strukturen, Inhalte und Methoden, die verbindlich in einem Schulentwicklungsprozess etabliert und in einem schulischen Qualitätsmanagement eingebunden werden. Der Leitfaden ist die wegweisende Ressource für Schulentwicklung im Zeitalter digitalen Lernens. Von didaktischen Grundlagen über die Steuerung der Entwicklung bis hin zur Umsetzung einer digitalen Schule - diese Handreichung bietet praxisnahe Einblicke, fundierte Analysen und konkrete Handlungsstrategien. Mit einem umfassenden Blick auf Qualifizierung, Entwicklung und Qualitätssicherung wird dieser Leitfaden zu einem unverzichtbaren Begleiter für alle, die den Wandel in der Bildung gestalten wollen. Ein Muss für pädagogische Visionäre und Praktiker.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Jörg Belden hat Theologie und Schulmanagement studiert und ist in der beruflichen Bildung als Lerncoach und Fachtutor für die TLA tätig. Für die KWB Koordinierungsstelle Weiterbildung und Beschäftigung e. V. arbeitet er in der Schulentwicklung gemeinsam mit der Hamburger Behörde für Schule und Berufsbildung sowie der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen.