79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieser Leitfaden richtet sich an Sie, unabhängig davon, ob Sie ein gewählter Beamter, ein Beamter einer Gemeinde oder des Staates, ein Partner bei lokalen öffentlichen Aktionen oder einfach nur ein Bürger sind. Die Durchführung erfolgt auf Basis einer Bestandsaufnahme der Situation in Großgemeinden und interkommunalen Kooperationseinrichtungen. Die von der tschadischen Regierung befürwortete Dezentralisierungspolitik ist der konkrete Ausdruck der tiefen Bestrebungen des tschadischen Volkes. Um mehr Klarheit bei der Durchführung der Dezentralisierungspolitik im Tschad zu schaffen, hat die…mehr

Produktbeschreibung
Dieser Leitfaden richtet sich an Sie, unabhängig davon, ob Sie ein gewählter Beamter, ein Beamter einer Gemeinde oder des Staates, ein Partner bei lokalen öffentlichen Aktionen oder einfach nur ein Bürger sind. Die Durchführung erfolgt auf Basis einer Bestandsaufnahme der Situation in Großgemeinden und interkommunalen Kooperationseinrichtungen. Die von der tschadischen Regierung befürwortete Dezentralisierungspolitik ist der konkrete Ausdruck der tiefen Bestrebungen des tschadischen Volkes. Um mehr Klarheit bei der Durchführung der Dezentralisierungspolitik im Tschad zu schaffen, hat die Regierung den Dezentralisierungs-Masterplan (SDD) verabschiedet, der strategische Leitlinien und Aktionsprogramme für die Operationalisierung der Dezentralisierung vorgibt. Dieser Leitfaden bietet die Möglichkeit zur Reflexion und Perspektive für aktuelle Führungskräfte. Es bietet mögliche Verbesserungsmöglichkeiten in bestimmten Bereichen des Organisationsmanagements, für die sie verantwortlich sind. Als solches bietet es Perspektiven für die Bewältigung von Veränderungen und die Verbesserung der Leistung lokaler öffentlicher Dienste in dezentralen Gemeinden.
Autorenporträt
El Sr. Naimbaye YORANAN es estudiante de doctorado en Planificación Territorial y Desarrollo Regional. Fue el mejor alumno de su promoción en la Escuela Africana de Profesiones de Arquitectura y Planificación Urbana (EAMAU) en Lomé, Togo. Obtuvo un Premio Especial otorgado por la Unión Económica y Monetaria de África Occidental (UEMOA) en julio de 2015.