45,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In der Demokratischen Republik Kongo ist die Zahl der NGOs, die in verschiedenen Bereichen des sozialen Lebens tätig sind, erheblich und komplex gestiegen. In meiner Eigenschaft als Jurist, Forscher und Beobachter des Lebens der gemeinnützigen Organisationen, der die Organisation und Funktionsweise der NGOs verstehen möchte, war es wichtig, diesen Leitfaden zu erstellen, um einerseits den rechtlichen Formalismus im Hinblick auf das geltende Gesetz zu erfüllen und andererseits unsere Analysen und Beobachtungen vorzutragen, um den Mangel an Vereinsgeist und Extrovertiertheit, der die Mehrheit…mehr

Produktbeschreibung
In der Demokratischen Republik Kongo ist die Zahl der NGOs, die in verschiedenen Bereichen des sozialen Lebens tätig sind, erheblich und komplex gestiegen. In meiner Eigenschaft als Jurist, Forscher und Beobachter des Lebens der gemeinnützigen Organisationen, der die Organisation und Funktionsweise der NGOs verstehen möchte, war es wichtig, diesen Leitfaden zu erstellen, um einerseits den rechtlichen Formalismus im Hinblick auf das geltende Gesetz zu erfüllen und andererseits unsere Analysen und Beobachtungen vorzutragen, um den Mangel an Vereinsgeist und Extrovertiertheit, der die Mehrheit der kongolesischen NGOs belebt, anzuprangern. Das Hauptziel dieser Arbeit ist es, die NGOs des Nordens in ihrem Kampf gegen Armut und Anti-Werte zu ermutigen, zuerst den Menschen aufzubauen, der die Verantwortung für die Zukunft seiner Gesellschaft übernimmt, und nicht nur einen einfachen Verwalter eines Projekts, das im Westen von Experten entworfen wurde, die in den meisten Fällen die kongolesischen Schwierigkeiten nicht kennen. Seine NGOs helfen unterentwickelten Ländern dabei, einen langen Weg zu Rechtsstaatlichkeit und sozialem Wohlstand zu gehen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Kasongo Yoshoua wurde am 23. April 1986 in Kinshasa geboren und studierte Rechtswissenschaften an der Universität Lubumbashi, wo er Mitbegründer der NGO "CIDHD" mit Sitz in Kinshasa wurde. Er ist Berater von NGOs für nachhaltige Entwicklung und Menschenrecht, Menschenrechtsaktivist und Jugendbetreuer.