26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In den letzten zehn Jahren habe ich einen großen Teil meiner kreativen Forschung auf das Konzept der Umgangssprache und einfache Dinge konzentriert. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt für eine solche Initiative auch auf kollektiver Ebene. Die Trends in der Architektur und im Möbeldesign sind vielfältig und zum größten Teil eklektisch. Wir müssen den nächsten Schritt tun, und zwar nicht nur auf der Ebene der Ausdruckssprache, sondern auch zu einer tieferen Analyse - und implizit zu einer Neuinterpretation - unseres Lebensstils übergehen.Design durchläuft eine Phase der Neuinterpretation und der…mehr

Produktbeschreibung
In den letzten zehn Jahren habe ich einen großen Teil meiner kreativen Forschung auf das Konzept der Umgangssprache und einfache Dinge konzentriert. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt für eine solche Initiative auch auf kollektiver Ebene. Die Trends in der Architektur und im Möbeldesign sind vielfältig und zum größten Teil eklektisch. Wir müssen den nächsten Schritt tun, und zwar nicht nur auf der Ebene der Ausdruckssprache, sondern auch zu einer tieferen Analyse - und implizit zu einer Neuinterpretation - unseres Lebensstils übergehen.Design durchläuft eine Phase der Neuinterpretation und der Reintegration in den Fluss des Alltagslebens. Vielleicht ist dies ein Anfang, um uns unserer Identitätswerte bewusster zu werden, mehr Zeit zum Nachdenken zu haben, mehr Zeit für einfache Dinge.
Autorenporträt
Die Architektin Biborka Bartha hat bereits mehrfach mit Architektur- und Designhochschulen in Europa zusammengearbeitet: New Design University in Sankt Pölten (Österreich) oder Transilvania University of Brasov, Fakultät für Holztechnik, wo sie 2015 promoviert hat und derzeit unterrichtet.