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Ein Blick in den Leitfaden Sprache Sprechen Stinmme Schlucken genügt, um auf die gefragten Informationen aus allen beteiligten Disziplinen - von Linguistik und Logopädie über Medizin bis zur Psychologie - schnell zuzugreifen.Das gibt die nötige Sicherheit in der Ausbildung und im Praxisalltag.- Verzahnung von Symptomatik, Diagnostik und Therapie aller relevanten Störungsbilder- Hinweise auf diagnostische und therapeutische Standards- Seltene Störungsbilder und SyndromeNeu in der 5. Auflage:- Neue Kapitel zur ICF sowie zur Ethik in der Sprachtherapie- Leitlinien und Evidenzbasierung für viele…mehr

Produktbeschreibung
Ein Blick in den Leitfaden Sprache Sprechen Stinmme Schlucken genügt, um auf die gefragten Informationen aus allen beteiligten Disziplinen - von Linguistik und Logopädie über Medizin bis zur Psychologie - schnell zuzugreifen.Das gibt die nötige Sicherheit in der Ausbildung und im Praxisalltag.- Verzahnung von Symptomatik, Diagnostik und Therapie aller relevanten Störungsbilder- Hinweise auf diagnostische und therapeutische Standards- Seltene Störungsbilder und SyndromeNeu in der 5. Auflage:- Neue Kapitel zur ICF sowie zur Ethik in der Sprachtherapie- Leitlinien und Evidenzbasierung für viele KapitelDer Käufer des Buches hat zeitlich begrenzten kostenfreien Zugang_ zur Online-Version des Titels auf "Elsevier-Medizinwelten".Die Vorteile auf einen Blick:- Optimal für unterwegs oder zum schnellen Nachschlagen- Mit Suchfunktion zum schnellen Finden der richtigen Textstellen- Mit zahlreichen zeitsparenden Features und Zusatzinhalten_Angebot freibleibend
Autorenporträt
Prof. Dr. Julia Siegmüller: Vizepräsidentin für akademische Angelegenheiten und Professorin für Therapieforschung und Therapiemethodik an der Europäischen Fachhochschule (EUFH) in Rostock.

Schwerpunkte in Lehre, Forschung, Vortrags- und Fortbildungsveranstaltungen: Verlauf, Diagnostik und Therapie von Spezifischen Sprachentwicklungsstörungen; Entwicklung, Erprobung, Evaluation und Evidenzbasierung von Sprachtherapiemaßnahmen; Sprachliche Entwicklungswege von Kindern mit genetischen Syndromen; Sprachförderung im Alltag und in der Kita.

Henrik Bartels: Seit 2009 Leiter des berufsbegleitenden B.Sc.-Studiengangs an der EUFH Rostock.

Ausbildung zum Logopäden in Kassel 1991. Bachelorstudium Logopädie mit Abschluss Bachelor of Science in Emden 2004-2006. Lehrlogopäde, Supervisor und Sprachtherapeut an der staatlich anerkannten Schule für Logopädie in Berlin-Mitte, 1992-1997. Ab 1997 Dozent, Supervisor und Sprachtherapeut am Institut für Linguistik, Allg. Sprachwissenschaft im Studiengang Patholinguistik an der Universität Potsdam.