Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 3,00 €
  • Broschiertes Buch

Puschers zweites Buch zum Thema Usability bringt das Thema auf den Stand von 2009. Im Durchschnitt ist die Benutzerführung vor allem auf größeren Websites in den letzten Jahren deutlich besser geworden, kleineren Sitebetreibern fehlen aber häufig die Ressourcen um regelmäßig Tests durchzuführen. Außerdem bringen neue Entwicklungen im Umfeld Social Web, AJAX, Rich Internet Applications, Online-Video, Blogs und RSS gänzlich neue Usability-Probleme mit. Das Buch schafft einen sehr pragmatischen Überblick des aktuellen Wissenstands. Es erklärt alle wichtigen Testmethoden und gibt praktische Hilfe…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Puschers zweites Buch zum Thema Usability bringt das Thema auf den Stand von 2009. Im Durchschnitt ist die Benutzerführung vor allem auf größeren Websites in den letzten Jahren deutlich besser geworden, kleineren Sitebetreibern fehlen aber häufig die Ressourcen um regelmäßig Tests durchzuführen. Außerdem bringen neue Entwicklungen im Umfeld Social Web, AJAX, Rich Internet Applications, Online-Video, Blogs und RSS gänzlich neue Usability-Probleme mit.
Das Buch schafft einen sehr pragmatischen Überblick des aktuellen Wissenstands. Es erklärt alle wichtigen Testmethoden und gibt praktische Hilfe beim Aufbau einer dauerhaften Strategie zur Optimierung der Benutzerführung. Es vermittelt außerdem die notwendigen Kenntnisse über Systeme zur Analyse der Besucherströme. Handliche Checklisten helfen beim Schnelleinstieg.Vor allem aber soll es bei Designern, Sitebetreibern, Programmieren und Marketern ein Gefühl dafür entwickeln, dass Usability-Optimierung keineswegs eine trockene, wissenschaftlich-technokratische Arbeit ist, sondern dass es vor allem darum geht, die Bedürfnisse der Menschen vor den Rechnern zu verstehen und so umzusetzen, dass die Wirkung der Onlinewerbung, die Verweildauern auf der Website oder die Umsätze im Shop signifikant steigen. Zahlreiche illustrierte Beispiele und der lockere Stil helfen dabei, im Unternehmen eine Kultur des benutzerfreundlichen Designs zu etablieren.
Autorenporträt
Frank Puscher arbeitet als Flash-Experte, Journalist, Redakteur, Berater und Trainer. Er schreibt regelmäßig für zahlreiche Fachmagazine und hat bereits mehrere Fachbücher zu Flash und Web-Usability veröffentlicht.