27,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Hochschule München, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Zu Beginn dieser Arbeit werden die Probleme in Bezug auf die Kommunikation dargestellt und es wirderläutert, wie wichtig ein richtiger Kommunikationsweg in Veränderungsprojekten prinzipiell ist. ImAnschluss daran werden die wichtigsten und effizientesten Instrumente dargestellt, mit denenKommunikation betrieben werden kann. Der Schwerpunkt der Kommunikation liegt hierbei auf derinternen Kommunikation, da diese…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Hochschule München, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Zu Beginn dieser Arbeit werden die Probleme in Bezug auf die Kommunikation dargestellt und es wirderläutert, wie wichtig ein richtiger Kommunikationsweg in Veränderungsprojekten prinzipiell ist. ImAnschluss daran werden die wichtigsten und effizientesten Instrumente dargestellt, mit denenKommunikation betrieben werden kann. Der Schwerpunkt der Kommunikation liegt hierbei auf derinternen Kommunikation, da diese Variante die größten Schwächen birgt. Wird diese Form derKommunikation richtig betrieben, so wird auch die externe Kommunikation meist entsprechend richtigumgesetzt.Im zweiten Kapitel folgt die Beschreibung zweier Best-Practice-Ansätze. Diese beschreiben, welcheMöglichkeiten existieren, ein Kommunikationskonzept so umzusetzen, dass der Veränderungsprozesserfolgreich durchgeführt werden kann. Im Anschluss daran wird eine Liste an Dos und Don'ts in Bezugauf die Umsetzung formuliert.Daraufhin stellt das Kapitel 3 die empirische Untersuchung dar, in der die Umsetzung aus demzweiten Kapitel durch Führungskräfte aus verschiedenen Unternehmen hinterfragt wird.Im Kapitel 4 wird abschließend ein Leitfaden erstellt, wie ein erfolgreiches Kommunikationskonzeptumgesetzt werden kann. Schließlich wird dargestellt, wie eine Symbolik der Umsetzung ein derartigesKonzept effektiv unterstützen kann.Die Quellen, die in dieser Arbeit verwendet werden, entstammen zum Großteil aus aktueller Literatur,dem Internet und Zeitschriften zu Change-Management und Kommunikation. Viele Materialienstammen weiterführend aus Unternehmen, wobei Bezug auf Präsentationen über richtigeKommunikation genommen wird, um den Bezug zur Praxis fortwährend im Vordergrund zu behalten.