79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Lessons in the Philosophy of Education, an initiation into the anthropological questions of education ist ein Werk, das über die erzieherische Natur des Menschen im Kontext der philosophischen und pädagogischen Anthropologie nachdenkt. Wer ist der Mensch? Ist er erziehbar? Ist er sowohl ein philosophisches als auch ein erziehbares Tier? Wozu dient die Erziehung? Eine Ideologie oder eine Befreiung? Im gesamten Buch finden Sie Antworten auf diese und viele andere Fragen im Kontext des anthropologischen Dreiecks der Erziehung: Gesellschaft-Kultur-Erziehung, basierend auf dem Binom…mehr

Produktbeschreibung
Lessons in the Philosophy of Education, an initiation into the anthropological questions of education ist ein Werk, das über die erzieherische Natur des Menschen im Kontext der philosophischen und pädagogischen Anthropologie nachdenkt. Wer ist der Mensch? Ist er erziehbar? Ist er sowohl ein philosophisches als auch ein erziehbares Tier? Wozu dient die Erziehung? Eine Ideologie oder eine Befreiung? Im gesamten Buch finden Sie Antworten auf diese und viele andere Fragen im Kontext des anthropologischen Dreiecks der Erziehung: Gesellschaft-Kultur-Erziehung, basierend auf dem Binom Mensch-Erziehung, unter Berücksichtigung von Immanuel Kant, der sagt, dass "der Mensch das einzige erziehbare Wesen ist" oder mit anderen Worten "der Mensch wird nur durch Erziehung zum Menschen".
Autorenporträt
Celestino Piedade Chikela, PhD, professore assistente presso l'ISCED-Huambo, Angola. È ricercatore e docente.Alfredo José Chimbinda, professore associato presso l'ISCED-Huambo, sacerdote del clero arcidiocesano di Huambo e parroco della parrocchia di São Pedro.