Spannender Abschluss einer Triologie!
Hades von Ulli Eike
Hades ist der 3. Teil einer Triologie um Lena Sterngeht es jetzt auf den Endspurt zu. Nach Thanatos und Nemesis fragt man sich ja, wird es Lena Stern gelingen den Verräter in den Reihen der Polizei ausfindig machen? Und wird sie Nemesis
-den Rächer- entlarven und ihn festnehmen können? Vor allem ist ihre Vermutung richtig, wer sich…mehrSpannender Abschluss einer Triologie!
Hades von Ulli Eike
Hades ist der 3. Teil einer Triologie um Lena Sterngeht es jetzt auf den Endspurt zu. Nach Thanatos und Nemesis fragt man sich ja, wird es Lena Stern gelingen den Verräter in den Reihen der Polizei ausfindig machen? Und wird sie Nemesis -den Rächer- entlarven und ihn festnehmen können? Vor allem ist ihre Vermutung richtig, wer sich hinter Nemesis verbirgt.
Aber erstmal gerät Lena Stern selbst unter Mordverdacht, denn sie soll ihren eigenen Vater erschossen haben. Deshalb wird sie per Haftbefahl gesucht, aber ihr Team stellt sich hinter sie und ermittelt auch in andere Richtungen. Und wie reagieren die Kollegen auf die erschütternden Details aus Lenas Kindheit, die bei der Ermittlung aufgedeckt werden?
Die Hauptfigur Lena Stern hat viele Ecken und Kanten, sie mag auch sehr gerne Alleingänge machen, aber trotzdem kommt sie sympathisch herüber. Lena Stern war noch im 1. Teil (Thanatos) sehr gewöhnungsbedürftig für mich, aber schon ab dem 2. Teil fand ich sie immer sympathischer, da sie oft klug und nachvollziehbar agierte. Daher war sie für mich dann auch immer glaubwürdiger.
Der Schreibstil ist flüssig und der Spannungsbogen ist gut aufgebaut.
Klare Leseempfehlung – aber mal sollte alle drei Bücher der Reihe nach lesen.