Thanatos von Ulli Eike
Da ich den Schriftsteller nicht kannte, habe ich mich gefreut, dieses Buch als Wanderbuch lesen zu dürfen. Der Schreibstil war sehr flüssig, die Story war gut recherchiert und man konnte die Handlungen gut verfolgen. Die Story wird aus Lena´s Sicht gelesen und ab und zu kommt
dann das Tagebuch von Onno zu Wort.
Zur Story: Die Hauptkommissarin Lena Stern kehrt nach 8…mehrThanatos von Ulli Eike
Da ich den Schriftsteller nicht kannte, habe ich mich gefreut, dieses Buch als Wanderbuch lesen zu dürfen. Der Schreibstil war sehr flüssig, die Story war gut recherchiert und man konnte die Handlungen gut verfolgen. Die Story wird aus Lena´s Sicht gelesen und ab und zu kommt dann das Tagebuch von Onno zu Wort.
Zur Story: Die Hauptkommissarin Lena Stern kehrt nach 8 Jahren beim LKA in ihr altes Präsidium nach Dortmund zurück. Warum Lena ihre tolle Stellung beim LKA aufgeben hat, bleibt ein vorerst ein Geheimnis. Dort bekommt sie ihren Fall, da gegen ihren Partner Maik Förster gerade die Interne ermittelt. In diesem Fall wird eine entstellte Wasserleiche gefunden und bald darauf eine zweite Wasserleiche. Es geht hin und her und das Verwirrspiel ist perfekt.
Lena ist für eine Hauptkommissarin sehr unkonventionell und für mich doch etwas gewöhnungsbedürftig. Am Schluss bekommt man mit, dass Lena wohl intern in einem anderen Fall, der den Namen "Nemesis" ermitteln soll.
Das war endlich mal wieder ein Thriller der einen fesselt. Ich bin gespannt auf die Fortsetzungsbücher der Triologie Nemesis und Hades.