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Die größte Erfolgsstory der Schweizer Kabel-TV-Szene -Pfarrer wollte er werden, Unternehmer ist er geworden: Leo Fischer, der Kabelfernsehpionier, der Schweizer Fernseh-Empfangsgeschichte schrieb. Ein Mann kämpft sich zielstrebig auf die Sonnenseite des Lebens. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere "adeln" ihn die Medien:Leo Fischer mutiert zum Schweizer "Kabelfernsehkönig". Dieses Buch gibt einen ungewöhnlich offenen Einblick in das Denken und Handeln einer unternehmerischen Persönlichkeit, die 40 Jahre lang den helvetischen Kabelfernseh-Markt prägte.

Produktbeschreibung
Die größte Erfolgsstory der Schweizer Kabel-TV-Szene -Pfarrer wollte er werden, Unternehmer ist er geworden: Leo Fischer, der Kabelfernsehpionier, der Schweizer Fernseh-Empfangsgeschichte schrieb. Ein Mann kämpft sich zielstrebig auf die Sonnenseite des Lebens. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere "adeln" ihn die Medien:Leo Fischer mutiert zum Schweizer "Kabelfernsehkönig". Dieses Buch gibt einen ungewöhnlich offenen Einblick in das Denken und Handeln einer unternehmerischen Persönlichkeit, die 40 Jahre lang den helvetischen Kabelfernseh-Markt prägte.
Autorenporträt
Christian Fehr, Kommunikationsberater, war von 1978 bis 1996 Bundeshaus-Korrespondent diverser Zeitungen und Zeitschriften (u. a. "SonntagsZeitung", "SonntagsBlick", "Schweizer Illustrierte", "Computerworld Schweiz", "TAT"), danach Informationschef bei Felix Rosenberg (Telecom PTT, heute Swisscom)und Medienberater von Cablecom-Gründer Leo Fischer.
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur NZZ-Rezension

Mit Interesse hat Rainer Stadler offenbar die Erinnerungen des Schweizer Kabelpioniers Leo Fischer gelesen, eines expliziten Urteils enthält er sich allerdings. Fischer, entnehmen wir seinem Referat, gehört zu den Selfmade-Men der Nachkriegszeit, erfahren wir, der seine Laufbahn als gelernter Radio- und Fernsehtechniker mit dem Erstellen von Dachantennen begann. Weil diese jedoch zunehmend die Stadtbilder zu verschandeln drohten, versuchte er sich an einer alternativen, "optisch weniger aufdringlichen" Lösung - und gewann. Gegen alle Schweizer Widerstande, muss man wohl hinzufügen. Seine Firma Cablecom wurde zum größten Schweizer Kabelunternehmen. Positiv rechnet Stadler diesen vom Journalisten Christian Fehr aufgezeichneten Erinnerungen an, dass sie die "Erfahrungswelt einer Generation? widerspiegeln, die sich nach dem Krieg "zäh? hochgearbeitet hat und bei Bedarf das nötige Fachwissen selbst aneignete.

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