Lern-, Lehr- oder Inhaltsprobleme? Dies beruht nicht nur auf der Notwendigkeit, dem Leser meine Erfahrungen aus 25 Jahren Praxis als Therapeut und Berater in verschiedenen Schulen zu vermitteln, sondern auch auf der Notwendigkeit, hier eine ganze Sammlung von Informationen über das, was bisher über Lernstörungen bekannt ist, zu reflektieren, um deren Entstehung, Entwicklung und Behandlungsalternativen zu bestimmen. All dies mit dem Ziel, dem Leser (Eltern, Lehrer, Arzt, Facharzt) die notwendigen Elemente zur Bewertung dieser Realität zur Verfügung zu stellen und gleichzeitig Spezialisten und Therapeuten einzuladen, die Wirksamkeit der verwendeten Bewertungen und Verfahren in Frage zu stellen, bei denen es sich zumeist um eine Reihe von "Kenntnissen" handelt, die vererbt und verwendet werden, weil "das das Verfahren ist, das bis heute befolgt wurde", ohne seinen Wert oder Nutzen in Frage zu stellen.Daher ist es mein Wunsch, dass dieses Netzwerk von Stimmen und Blicken die Reflexion fördert und die Neugierde weckt, die auf einen Wandel abzielt, den Wandel, der notwendig ist, um die wahre und tiefgreifende Bildungsreform zu erreichen, die so notwendig ist.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.