Marktplatzangebote
10 Angebote ab € 3,00 €
  • Buch

Ein Studium bietet vielfältige neue Lernchancen. Das komplett aktualisierte und erweiterte Arbeitsbuch von Friedrich Rost motiviert dazu, diese zu entdecken und zu nutzen. Dazu werden die notwendigen Grundlagenkenntnisse vermittelt, z. B. zu den Themen Wahrnehmen, Lernen, Gedächtnis und Informationsverarbeitung. In Bezug auf die zu entwickelnden Arbeitstechniken ist das Buch auch in den BA-/MA-Studiengängen vom ersten Semester an ein kompetenter Begleiter. In dieser Neubearbeitung wird noch umfassender auf die schriftlichen Leistungsnachweise und die Möglichkeiten des PC-Einsatzes eingegangen.…mehr

Produktbeschreibung
Ein Studium bietet vielfältige neue Lernchancen. Das komplett aktualisierte und erweiterte Arbeitsbuch von Friedrich Rost motiviert dazu, diese zu entdecken und zu nutzen. Dazu werden die notwendigen Grundlagenkenntnisse vermittelt, z. B. zu den Themen Wahrnehmen, Lernen, Gedächtnis und Informationsverarbeitung. In Bezug auf die zu entwickelnden Arbeitstechniken ist das Buch auch in den BA-/MA-Studiengängen vom ersten Semester an ein kompetenter Begleiter. In dieser Neubearbeitung wird noch umfassender auf die schriftlichen Leistungsnachweise und die Möglichkeiten des PC-Einsatzes eingegangen. In verständlicher Sprache und auf unterhaltsame Weise wird all das vermittelt, was von der Mitarbeit in Lehrveranstaltungen bis hin zu den (Modul-)Prüfungen in einem geistes- oder sozialwissenschaftlichen Studium von den Studierenden erwartet wird. Mit Hilfe des umfassenden Sachregisters kann dieses Buch auch als verlässliches Nachschlagewerk genutzt werden.
Rezensionen
"... Studierende -insbesondere der Sozial- und Geisteswissenschaften - dazu motivieren, die"neue[n] und vielfältige[n] Lernchancen zu nutzen, die ein Studium bietet. ... ein lesenswertes Standardwerk - insbesondere für Studienanfänger(inn)en sozial- und geisteswissenschaftlicher Studiengänge - dar." (Stefan Siegel, in: Erziehungswissenschaftliche Revue - EWR, klinkhardt.de, Jg. 17, Heft 2, März-April 2018)