Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 1,80 €
  • Broschiertes Buch

Die "Lernbausteine" enthalten u.a. - Basiswissen (Was Lehrende unbedingt wissen sollten) - Beispiele vielfältigen Lernens und Lehrens (vom Frontalunterricht bis zum Internetsurfen) - Hinweise zum Lernen auf der Sach- und Beziehungsebene - Tipps, wie Schüler/innen das Lernen lernen (können) - Vorschläge zur Förderung der Motivation und Konzentration - Übungen zum Entspannen und Bewegen - Aufgaben zum (Weiter-)Lernen für Lehrer/innen und Schüler/innen Für alle Lehrerinnen und Lehrer, die alte Lehrformen auf ihre Zeitgemäßheit und Wirkung hinterfragen und neue übernehmen wollen. Die Autorinnen…mehr

Produktbeschreibung
Die "Lernbausteine" enthalten u.a.
- Basiswissen (Was Lehrende unbedingt wissen sollten)
- Beispiele vielfältigen Lernens und Lehrens (vom Frontalunterricht bis zum Internetsurfen)
- Hinweise zum Lernen auf der Sach- und Beziehungsebene
- Tipps, wie Schüler/innen das Lernen lernen (können)
- Vorschläge zur Förderung der Motivation und Konzentration
- Übungen zum Entspannen und Bewegen
- Aufgaben zum (Weiter-)Lernen für Lehrer/innen und Schüler/innen
Für alle Lehrerinnen und Lehrer, die alte Lehrformen auf ihre Zeitgemäßheit und Wirkung hinterfragen und neue übernehmen wollen.
Die Autorinnen und Autoren geben Lehrerinnen und Lehrer Mut, alte Lehrformen auf ihre Zeitgemäßheit und Wirkung zu hinterfragen und neue zu übernehmen -allmählich und in kleinen Schritten. Sie fordern, sie auf, die Lerndispositionen ihrer Schüler/innen stärker im Auge zu behalten. Damit erfahren sie zugleich, wie sie ihr eigenes Lernen und Lehren entspannter und gesünder gestalten können.
Autorenporträt
Dr. Reinhold Miller, Diplompädagoge, Lehrerfortbildner, Schulberater, Kommunikationstrainer und Coach. 15 Jahre Grund- und Hauptschullehrer, anschließend Lehrbeauftragter in einem Studienseminar; Promotion zum Dr. paed.; seit 1989 hauptamtlich in der Lehrerfortbildung tätig.
Rezensionen
"Das Autorenteam hat es sich zum Ziel gemacht, alles, was sich auf dem Lernmarkt befindet, zu bündeln und den Lehrenden so die mühsame Informationsbeschaffung abzunehmen. Ein Buch für Lehrerinnen und Lehrer aller Schulformen und sehr zu empfehlen!" Schulmagazin 5-10 3/2002

"Ein Arbeitsbuch, das sowohl erfahrenen Kolleginnen und Kollegen wie Berufseinsteigern einen kenntnisreichen und im Übrigen angenehm zu lesenden Überblick bietet - und das wirklich Motivation gibt, im eigenen Unterricht und gemeinsam im Kollegium neue Formen des Lernens schrittweise einzuführen und auszubauen. Mehr kann man von einem Fachbuch kaum erwarten." Lernende Schule 16/2001