35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch wird die Auswirkung von CAI (computergestützter Unterricht) auf die Aufmerksamkeit ("on task"-Verhalten) und die Motivation von kleinen Kindern mit Autismus in einer ABAB-Einzelstudie untersucht. Alle vier Teilnehmer waren Jungen im Alter von fünf bis sieben Jahren mit einer Autismus-Diagnose. Die Aufmerksamkeit und Motivation aller Kinder wurde in zwei verschiedenen Unterrichtsumgebungen verglichen. Bei der lehrerunterstützten Unterweisung (TAI), einer traditionellen Unterrichtsintervention, bei der der Lehrer gedrucktes Material (Arbeitsblätter), eine weiße Tafel und…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch wird die Auswirkung von CAI (computergestützter Unterricht) auf die Aufmerksamkeit ("on task"-Verhalten) und die Motivation von kleinen Kindern mit Autismus in einer ABAB-Einzelstudie untersucht. Alle vier Teilnehmer waren Jungen im Alter von fünf bis sieben Jahren mit einer Autismus-Diagnose. Die Aufmerksamkeit und Motivation aller Kinder wurde in zwei verschiedenen Unterrichtsumgebungen verglichen. Bei der lehrerunterstützten Unterweisung (TAI), einer traditionellen Unterrichtsintervention, bei der der Lehrer gedrucktes Material (Arbeitsblätter), eine weiße Tafel und Hilfsmaterial wie Spielzeug, Zähler, Spielknete usw. vorlegte. Die computergestützte Anleitung (CAI), wie sie in dieser Studie verwendet wurde, beschränkte sich auf ein tutorielles Computerprogramm, das visuelle und auditive Effekte beinhaltet, um Kindern mit ASD im Grundschulalter grundlegende mathematische Fähigkeiten wie Addition und Subtraktion zu vermitteln.
Autorenporträt
ÜBER DIE AUTORIN Petra Spaldonova ist Sonderschullehrerin mit einem Master-Abschluss (Forschung) und einem Master-Abschluss (Pädagogische Psychologie), die beide an der Universität von Sydney erworben wurden, sowie einem Bachelor-Abschluss in Leibeserziehung am Australian Collage of Physical Education in Sydney.