In der Publikation wird der didaktische Ansatz zur Intergration von Lern- und Arbeitstätigleit begründet und erläutert. Beschrieben werden in diesem Zusammenhang die Situaton kleiner und mittlerer Ausbildungsbetriebe, die Zielsetzung des Modellversuches sowie die Methodik seiner Umsetzung . Bezugnehmend auf theorethische Grundpositionen werdenzugleich Unschärfen der pädagogischen Begrifflichkeit aufgezeigt, die noch zu diskutieren sind. Die Autoren berichten nicht nur über die Entwicklung und Erprobung typischer Lern- und Arbeitsaufgaben für Berufe im metall- und holzverarbeitenden Bereich gewonnenen Erfahrungen, sondern sie liefern zur Erleichterung der Übertragung dieser Vorgehensweise in einem beigefügten Leitfaden wichtige Hinweise zum Erstellen eigener Lern- und Arbeitsaufgabensysteme.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno