Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 12,13 €
  • Broschiertes Buch

Die Lernbehindertenpädagogik und die Pädagogik bei Verhaltensstörungen weisen viele Überschneidungen auf bei den Phänomenen, die im Mittelpunkt einem Kind Lernschwierigkeiten vor, weil es unter Verhaltensstörungen leidet - oder zeigt es Verhaltensauffälligkeiten im Gefolge von schulischen Lernproblemen? In den Beiträgen dieses Bandes geht es nicht nur um theoretische Probleme im Schnittfeld beider Fächer, sondern auch um (schul)praktische Fragestellungen, die u.a. für die Feststellung des sonderpädagogischen Förderbedarfs und bei der Planung und Durchführung von Fördermaßnahmen von Bedeutung…mehr

Produktbeschreibung
Die Lernbehindertenpädagogik und die Pädagogik bei Verhaltensstörungen weisen viele Überschneidungen auf bei den Phänomenen, die im Mittelpunkt einem Kind Lernschwierigkeiten vor, weil es unter Verhaltensstörungen leidet - oder zeigt es Verhaltensauffälligkeiten im Gefolge von schulischen Lernproblemen? In den Beiträgen dieses Bandes geht es nicht nur um theoretische Probleme im Schnittfeld beider Fächer, sondern auch um (schul)praktische Fragestellungen, die u.a. für die Feststellung des sonderpädagogischen Förderbedarfs und bei der Planung und Durchführung von Fördermaßnahmen von Bedeutung sind. Das Buch zeigt an zentralen Themen, wie das fachspezifische Wissen zu ganzheitlichen Lösungsansätzen gebündelt und fruchtbar gemacht werden kann.
Autorenporträt
Die Herausgeber lehren Lernbehindertenpädagogik und Pädagogik bei Verhaltensstörungen an den Universitäten Oldenburg und Rostock.