17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,7, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Lernen kann nach Laozi als eine Notwendigkeit interpretiert werden, um im Leben Erfolg zu haben und sich weiter zu entwickeln. Lebenslanges Lernen ist ein Begriff, der sich in Europa erst in den letzten Jahrzehnten im Alltag etabliert hat, aber einen bedeutenden Einfluss auf die unterschiedlichsten Bereiche hat. Das Lebenslange Lernen ist dreigeteilt: bildungspolitisch, bildungspraktisch und ökonomisch. Die Begrifflichkeiten…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,7, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Lernen kann nach Laozi als eine Notwendigkeit interpretiert werden, um im Leben Erfolg zu haben und sich weiter zu entwickeln. Lebenslanges Lernen ist ein Begriff, der sich in Europa erst in den letzten Jahrzehnten im Alltag etabliert hat, aber einen bedeutenden Einfluss auf die unterschiedlichsten Bereiche hat. Das Lebenslange Lernen ist dreigeteilt: bildungspolitisch, bildungspraktisch und ökonomisch. Die Begrifflichkeiten Lebenslange Lernen sind zum ersten Mal im Rahmen bildungspolitischer Bemühungen des Europarates und der UNESCO Beginn der 70er Jahre aufgetaucht. Wegen vielschichtiger gesellschaftlicher Wandlungsprozesse, die zum Beispiel durch die Digitalisierung und die Globalisierung bedingt sind, und neuen wirtschaftlichen Herausforderungen, steht der lebenslange Lernprozess immer mehr im Fokus der Arbeitswelt. Dieses neue Konzept, das Lebenslange Lernen, festigte sich zusammen mit der beruflichen und allgemeinen Erwachsenenbildung im quartären Sektor.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.