Diese Studie untersucht, ob die Bereitstellung von zeitversetzten Webcasts von Vorlesungen an Hochschulen die Merkfähigkeit von Studierenden verbessern würde, die über einen Zeitraum von sechs Semestern in einem Einführungskurs in Informatik eingeschrieben sind. Die Grundgesamtheit für diese Studie waren Bachelor-Studierende der Ingenieurwissenschaften, die in sechs verschiedenen Semestern in demselben Kurs an einer großen Forschungsuniversität in einem westlichen Bundesstaat eingeschrieben waren. Alle Abschnitte des Kurses wurden von demselben Dozenten unterrichtet, es wurden dasselbe Lehrbuch und dieselbe Software verwendet, und auch die Anzahl der Labor-/Lehrassistenten war genau gleich. Die Aufgaben und Prüfungen wurden geändert, aber der Schwierigkeitsgrad blieb gleich. Einige Studierende waren in Kursen eingeschrieben, in denen Webcasting nicht als Hilfsmittel eingesetzt wurde, während andere denselben Kurs belegten, in dem zeitversetztes Webcasting zum Einsatz kam.
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