49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Lernen am Arbeitsplatz gewinnt angesichts anhaltenden technologischen, öko nomischen und soziokulturellen Wandels zunehmend an Bedeutung. Der art veränderte wirtschaftliche und gesellschaftliche Bedingungen erfordern ein kontinuierliches berufliches Lernen im Rahmen neuer Arbeits- und Or gani sa tionskonzepte. Hierbei sind für Mitarbeiter zunehmend Partizipation, Auto no mie sowie Dispositions- und Gestaltungsmöglichkeiten im Arbeitsprozess vor gesehen. Sie finden ihren Ausdruck immer häufiger in arbeitsintegrierten Lern konzepten. Der Autor Christian…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Lernen am Arbeitsplatz gewinnt angesichts anhaltenden technologischen, öko nomischen und soziokulturellen Wandels zunehmend an Bedeutung. Der art veränderte wirtschaftliche und gesellschaftliche Bedingungen erfordern ein kontinuierliches berufliches Lernen im Rahmen neuer Arbeits- und Or gani sa tionskonzepte. Hierbei sind für Mitarbeiter zunehmend Partizipation, Auto no mie sowie Dispositions- und Gestaltungsmöglichkeiten im Arbeitsprozess vor gesehen. Sie finden ihren Ausdruck immer häufiger in arbeitsintegrierten Lern konzepten. Der Autor Christian Brockmann gibt nach einer grund le gen den Einführung in Begrifflichkeiten, Bedeutung und Zielsetzung des Lernens am Arbeitsplatz einen Überblick über Gestaltungsdeterminanten einer lern för der lichen Arbeitsorganisation. Dabei werden gleichermaßen lern psycho lo gi sche Überlegungen sowie organisatorische Bedingungen der Implementation be leuchtet. Die darauf aufbauende Darstellung und Analyse verschiedenster Lern formen geht der Frage nach deren Eignung sowie den Möglichkeiten der prak tischen Umsetzung nach. Das Buch richtet sich an alle Verantwortlichen für betriebliche Weiterbildung, Wirtschaftswissenschaftler, Manager und alle Un ternehmen.
Autorenporträt
Dipl.-Hdl. Christian Brockmann, geboren am 27.02.1979 in Hameln, studierte von 2002 bis 2007 Wirtschaftspädagogik an der Universität Göttingen mit dem Schwerpunkt Personalwirtschaftslehre. Im Anschluss daran trat der gelernte Bankkaufmann als Studienreferendar für das Lehramt an berufsbildenden Schulen in den Schuldienst ein.