Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 2,09 €
  • Broschiertes Buch

Kinder wollen lernen. Dennoch verlieren so viele von ihnen den Mut, ihr Selbstbewusstsein und ihr Interesse, sobald sie in der Schule sind. Lernen kann nur gelingen, wenn Erwachsene eine Atmosphäre des Vertrauens schaffen – es erfordert einen Raum, in dem Kinder sich wohl fühlen, Respekt und Anregungen bekommen und ihre Persönlichkeit entfalten können. Nur so entsteht Motivation, nur so können sie die Lernangebote auch wirklich nutzen. Dieser Band zeigt in sechs Beiträgen, welche Hilfestellungen notwendig sind, um die zwischenmenschlichen Beziehungen in Kindergarten und Schule zu verbessern, damit Lernen wieder gelingt.…mehr

Produktbeschreibung
Kinder wollen lernen. Dennoch verlieren so viele von ihnen den Mut, ihr Selbstbewusstsein und ihr Interesse, sobald sie in der Schule sind. Lernen kann nur gelingen, wenn Erwachsene eine Atmosphäre des Vertrauens schaffen – es erfordert einen Raum, in dem Kinder sich wohl fühlen, Respekt und Anregungen bekommen und ihre Persönlichkeit entfalten können. Nur so entsteht Motivation, nur so können sie die Lernangebote auch wirklich nutzen. Dieser Band zeigt in sechs Beiträgen, welche Hilfestellungen notwendig sind, um die zwischenmenschlichen Beziehungen in Kindergarten und Schule zu verbessern, damit Lernen wieder gelingt.
Autorenporträt
Karl Gebauer, Dr. phil., war bis vor kurzem Leiter der Leineberg Schule in Göttingen. Er arbeitet und publiziert seit vielen Jahren zu aktuellen Fragen der Pädagogik. Bernd Fittkau, Dr. phil., Dipl.-Psych., Professor em. für Pädagogische Psychologie und Beratung am Pädagogischen Seminar der Universität Göttingen, tätig als Coach, Kommunikationstrainer, Team- und Organisationsentwickler. Christina Krause, Dr. phil., Dipl.-Päd., Professorin für Pädagogische Psychologie und Beratung an der Universität Göttingen, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin. Arbeitsschwerpunkt ist u.a. die pädagogische Beratung in Schule und Familie im interkulturellen Vergleich.