43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Simulation im Gesundheitswesen hat sich in verschiedenen medizinischen Disziplinen zu einer entscheidenden pädagogischen Technik entwickelt. Dieser Ansatz, bei dem virtuelle Realität oder standardisierte Patienten zur Nachbildung klinischer Szenarien eingesetzt werden, hat sich als entscheidend für die Vorbereitung von Medizinstudenten auf Hochrisikosituationen erwiesen, um die Sicherheit und Effizienz der Behandlung kritischer Patienten zu gewährleisten. Die Ziele dieser Studie waren die Bewertung des theoretischen Wissens der Studenten vor und nach dem simulationsbasierten Training (SBT)…mehr

Produktbeschreibung
Die Simulation im Gesundheitswesen hat sich in verschiedenen medizinischen Disziplinen zu einer entscheidenden pädagogischen Technik entwickelt. Dieser Ansatz, bei dem virtuelle Realität oder standardisierte Patienten zur Nachbildung klinischer Szenarien eingesetzt werden, hat sich als entscheidend für die Vorbereitung von Medizinstudenten auf Hochrisikosituationen erwiesen, um die Sicherheit und Effizienz der Behandlung kritischer Patienten zu gewährleisten. Die Ziele dieser Studie waren die Bewertung des theoretischen Wissens der Studenten vor und nach dem simulationsbasierten Training (SBT) des Moduls "Fortgeschrittene kardiopulmonale Reanimation (CPR)", die Bewertung ihrer technischen und nicht-technischen Fähigkeiten und die Beschreibung ihrer Zufriedenheit. Die an der Medizinischen Fakultät durchgeführte experimentelle Vorstudie zielte darauf ab, die Auswirkungen von FBS auf das theoretische Wissen, die technischen Fertigkeiten und die nichttechnischen Fertigkeiten von graduierten Medizinstudenten während ihrer fortgeschrittenen CPR-Ausbildung objektiv zu bewerten. Es wurde eine starke statistisch signifikante Korrelation zwischen der Summe der Posttest-Ergebnisse, dem ANTS-Ergebnis, dem Ergebnis der Herzmassage und dem Endergebnis der simulierten praktischen Prüfung "ECOS" gefunden.
Autorenporträt
Inizio degli studi di medicina nel settembre 2002 presso la Facoltà di Medicina di Sousse, Tunisia. Ammesso all'esame di specializzazione nel settembre 2012, con specializzazione in medicina d'urgenza. Ammesso all'esame di assistente di medicina d'urgenza nel settembre 2019. Diploma in simulazione medica CEC presso la Facoltà di Medicina di Sousse, istruttore ERC.