43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Simulation im Gesundheitswesen hat sich in verschiedenen medizinischen Disziplinen zu einer entscheidenden pädagogischen Technik entwickelt. Dieser Ansatz, bei dem virtuelle Realität oder standardisierte Patienten zur Nachbildung klinischer Szenarien eingesetzt werden, hat sich als entscheidend für die Vorbereitung von Medizinstudenten auf Hochrisikosituationen erwiesen, um die Sicherheit und Effizienz der Behandlung kritischer Patienten zu gewährleisten. Die Ziele dieser Studie waren die Bewertung des theoretischen Wissens der Studenten vor und nach dem simulationsbasierten Training (SBT)…mehr

Produktbeschreibung
Die Simulation im Gesundheitswesen hat sich in verschiedenen medizinischen Disziplinen zu einer entscheidenden pädagogischen Technik entwickelt. Dieser Ansatz, bei dem virtuelle Realität oder standardisierte Patienten zur Nachbildung klinischer Szenarien eingesetzt werden, hat sich als entscheidend für die Vorbereitung von Medizinstudenten auf Hochrisikosituationen erwiesen, um die Sicherheit und Effizienz der Behandlung kritischer Patienten zu gewährleisten. Die Ziele dieser Studie waren die Bewertung des theoretischen Wissens der Studenten vor und nach dem simulationsbasierten Training (SBT) des Moduls "Fortgeschrittene kardiopulmonale Reanimation (CPR)", die Bewertung ihrer technischen und nicht-technischen Fähigkeiten und die Beschreibung ihrer Zufriedenheit. Die an der Medizinischen Fakultät durchgeführte experimentelle Vorstudie zielte darauf ab, die Auswirkungen von FBS auf das theoretische Wissen, die technischen Fertigkeiten und die nichttechnischen Fertigkeiten von graduierten Medizinstudenten während ihrer fortgeschrittenen CPR-Ausbildung objektiv zu bewerten. Es wurde eine starke statistisch signifikante Korrelation zwischen der Summe der Posttest-Ergebnisse, dem ANTS-Ergebnis, dem Ergebnis der Herzmassage und dem Endergebnis der simulierten praktischen Prüfung "ECOS" gefunden.
Autorenporträt
Estudios de medicina iniciados en septiembre de 2002 en la Facultad de Medicina de Susa (Túnez). Admitida al examen de residencia en septiembre de 2012, especialidad de medicina de urgencias. Admitida al examen de auxiliar de medicina de urgencias en septiembre de 2019. Diplomada en simulación médica CEC por la Facultad de Medicina de Susa, instructora del ERC.