Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 60,00 €
  • Buch mit Leinen-Einband

Mit der kognitiven Wende verlor das Thema Lernen etwa in den sechziger Jahren seine zentrale Bedeutung für die Psychologie. Die empirische Erforschung von Lernprozessen ist jedoch auch am Rande der dann folgenden kognitiven Hauptströmung fortgesetzt worden, so dass sich die heute wieder stattfindende Renaissance des Lernthemas auf ein breites Fundament von Forschungsergebnissen stützen kann. Alle diese neueren Entwicklungen, die bislang immer nur unter den jeweiligen Fachleuten diskutiert wurden, werden hier erstmals im Zusammenhang umfassend dargestellt. Es ist gerade diese bislang einmalige…mehr

Produktbeschreibung
Mit der kognitiven Wende verlor das Thema Lernen etwa in den sechziger Jahren seine zentrale Bedeutung für die Psychologie. Die empirische Erforschung von Lernprozessen ist jedoch auch am Rande der dann folgenden kognitiven Hauptströmung fortgesetzt worden, so dass sich die heute wieder stattfindende Renaissance des Lernthemas auf ein breites Fundament von Forschungsergebnissen stützen kann. Alle diese neueren Entwicklungen, die bislang immer nur unter den jeweiligen Fachleuten diskutiert wurden, werden hier erstmals im Zusammenhang umfassend dargestellt. Es ist gerade diese bislang einmalige Vereinigung von biologischen, psychologischen und kognitionswissenschaftlichen Perspektiven, die das vorliegende Buch gegenüber anderen Werken zum Thema Lernen hervorhebt.
Autorenporträt
Joachim Hoffmann ist Professor für Kognitive Psychologie. Seine Forschung beschäftigt sich vor allem mit der Bildung von Konzepten und dem Erwerb von Handlungskompetenz. Er ist Autor mehrerer Bücher.