Lernen in 3D - Akzeptanz virtueller Lernumgebungen
Christopher Reichert
Broschiertes Buch

Lernen in 3D - Akzeptanz virtueller Lernumgebungen

Eine empirische Untersuchung zur Akzeptanzbildung einer digitalen Lerninnovation

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
71,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Diese Arbeit setzt sich mit der Akzeptanz gegenüber virtuellen Lernumgebungen in 3D-Welten als Lerninnovation auseinander. Genauer handelt es sich dabei um eine virtuelle 3D-Lernumgebung als Form des E-Learnings, die als Lerninnovation im Unternehmen der WACKER Chemie AG eingeführt wurde.Das Technologieakzeptanzmodell von Davis (1986) wurde in dieser Arbeit herangezogen und dessen Anwendbarkeit für 3D-Lernwelten untersucht.Der Studie gingen unter anderem Zusammenhänge zwischen wahrgenommenem Nutzen der 3D-Lernwelt und der Haltung zur Verwendung der 3D-Lernwelt hervor. In der Studie zeigte ...