Lernen in Offenen und Traditionellen UnterrichtsSettings (LOTUS)
Christoph Helm
Broschiertes Buch

Lernen in Offenen und Traditionellen UnterrichtsSettings (LOTUS)

Empirische Analysen zur Kompetenzentwicklung im Fach Rechnungswesen sowie zum kooperativen, offenen Lernen. Dissertationsschrift.

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 2-4 Wochen
39,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Als Reaktion auf die zunehmende Heterogenität in den berufsbildenden mittleren und höheren Schulen Österreichs wurde 1996 das COoperative Offene Lernen (COOL) eingeführt. Das auf der Daltonplan-Pädagogik basierende Konzept folgt der Idee konstruktivistischer Lehr-Lernprozesse, die vor allem durch Arbeitsaufträge angestoßen werden und zu selbstständigem und kooperativem Lernen führen sollen.Der Autor geht der Frage nach, inwiefern diese Form des offenen Unterrichts Einfluss auf die kognitiven und nichtkognitiven Lernprozesse der Schüler/innen nimmt. Dazu wurde ein Angebot-Nutzungs-Mod...
Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.