44,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch gibt einen Einblick über die Wichtigkeit von positiven Beziehungs- und Verhaltensmodifikationen bei Schülerinnen und Schülern mit Lern- und Leistungsstörungen. Lernen macht Spass und dieser bildet sich bei einer positiven und unterstützenden Beziehung zwischen dem Lernenden und Lehrenden. Besonders Kinder und Jugendliche mit Lern- und Leistungsstörungen reagierten beim schulischen Lernen und Anforderungen mit Widerständen verschiedenster Art und Weise und sind auf eine positive Beziehung beim Lernen angewiesen. Wie diese entsteht und Widerstände und Machtkämpfe positiv aufgelöst…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch gibt einen Einblick über die Wichtigkeit von positiven Beziehungs- und Verhaltensmodifikationen bei Schülerinnen und Schülern mit Lern- und Leistungsstörungen. Lernen macht Spass und dieser bildet sich bei einer positiven und unterstützenden Beziehung zwischen dem Lernenden und Lehrenden. Besonders Kinder und Jugendliche mit Lern- und Leistungsstörungen reagierten beim schulischen Lernen und Anforderungen mit Widerständen verschiedenster Art und Weise und sind auf eine positive Beziehung beim Lernen angewiesen. Wie diese entsteht und Widerstände und Machtkämpfe positiv aufgelöst werden können, wird durch eine wissenschaftliche und praxisbezogene Betrachtung auf der Basis von Ergebnissen der psychologischen und biologischen Grundlagenforschung erklärt. Weiterhin werden die Möglichkeiten und Grenzen von Beziehungs- und Verhaltensmodifikationen aufgezeigt, sowie deren Einflu sse auf Resilienz förderndes Verhalten.
Autorenporträt
Natan Bjnar Tadeus Brand, B.A., wurde 1982 in Winterthur, Schweiz geboren. Sein Studium der Schulischen Heilpädagogik an der Höheren Fachschule der Berufs-, Fach- und Fortbildungsschule Bern schloss er im Jahre 2009 als Schulischer Heilpädagoge B.A. EDK erfolgreich ab. Bereits vor seinem Studium engagierte sich der Autor in der Behindertenarbeit bei verschiedenen Vereinen und Organisationen, was ihn auch zum späteren Studium motivierte. Neben seinem Studium lies sich der Autor zum IntraActPlus-Trainer ausbilden und spezialisierte sich auf die Arbeit mit Kindern im Grundschulalter mit Lern- und Leistungsstörungen. Seine mehrjährige Berufserfahrung an Schulen im In- und Ausland und als freischaffender Verhaltenstrainer und Erziehungsberater motivierten ihn, sich der Thematik des vorliegenden Buches zu widmen.