Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 5,80 €
  • Broschiertes Buch

Sie setzen sich dabei in einem Streitgespräch mit der häufig geäußerten Kritik auseinander, Angebote zum Lernen lernen seien als bloße Masche, als Stricken ohne Wolle zu verstehen.Aus dem Inhalt:Was ist guter Unterricht?Gehört Leben lernen zum Bildungsauftrag der Schule?Führt der Aufbau von Lernkompetenz zum Abbau von Verhaltensstörungen?Wird effizientes Lernen durch Multi-Tasking gefördert oder behindert?Wie finden Begabte ihren Lernpfad?Wie lassen sich die Erkenntnisse der Lernforschung in den Lern- und Schulalltag übertragen?Mit Beiträgen von:Kurt Czerwenka, Wolfgang Endres, Hannelore…mehr

Produktbeschreibung
Sie setzen sich dabei in einem Streitgespräch mit der häufig geäußerten Kritik auseinander, Angebote zum Lernen lernen seien als bloße Masche, als Stricken ohne Wolle zu verstehen.Aus dem Inhalt:Was ist guter Unterricht?Gehört Leben lernen zum Bildungsauftrag der Schule?Führt der Aufbau von Lernkompetenz zum Abbau von Verhaltensstörungen?Wird effizientes Lernen durch Multi-Tasking gefördert oder behindert?Wie finden Begabte ihren Lernpfad?Wie lassen sich die Erkenntnisse der Lernforschung in den Lern- und Schulalltag übertragen?Mit Beiträgen von:Kurt Czerwenka, Wolfgang Endres, Hannelore Faulstich-Wieland, Karlheinz A. Geißler, Otto Herz, Heinz Klippert, Hilbert Meyer, Reinhold Miller, Hartmut Rosa, Elsbeth Stern, Albert Ziegler.
Autorenporträt
Wolfgang Endres, Pädagoge, Referent in der Lehrerfortbildung, leitet seit 1973 das Studienhaus St. Blasien.
Rezensionen
"Wer zu den schulpädagogischen und wissenschaftlichen Wurzeln des Lehrerberufes sich noch einmal vorarbeiten will, sollte diesen Sammelband kompakter Beiträge lesen." VBE, zeitnah