Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 18,99 €
  • Broschiertes Buch

Dieser Sammelband geht aus unterschiedlichen Perspektiven der sozialwissenschaftlichen, neurobiologischen, psychoanalytischen und pädagogischen der Frage nach, wie Lernen zustande kommt und durch welche Umstände es behindert oder gefördert wird. Dabei wird die besondere Bedeutung der Psychoanalytischen Pädagogik sichtbar, die dafür eintritt, die psychodynamischen Antriebs- und Gefühlskomponenten zur Geltung zu bringen und dadurch die pädagogische Beziehung zu gestalten.

Produktbeschreibung
Dieser Sammelband geht aus unterschiedlichen Perspektiven der sozialwissenschaftlichen, neurobiologischen, psychoanalytischen und pädagogischen der Frage nach, wie Lernen zustande kommt und durch welche Umstände es behindert oder gefördert wird. Dabei wird die besondere Bedeutung der Psychoanalytischen Pädagogik sichtbar, die dafür eintritt, die psychodynamischen Antriebs- und Gefühlskomponenten zur Geltung zu bringen und dadurch die pädagogische Beziehung zu gestalten.
Autorenporträt
Annelinde Eggert-Schmid Noerr, Dr. phil., Dipl.-Päd., ist Professorin für Sozialpädagogik an der Katholischen Fachhochschule Mainz, Psychotherapeutin und Gruppenanalytikerin; Vorsitzende des Frankfurter Arbeitskreises für Psychoanalytische Pädagogik.