43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch enthält einen Vorschlag für Kindergärten und Grundschulen zur Verbesserung des Zusammenlebens in der Schule auf der Grundlage von Werten wie Empathie, Respekt und Zusammenarbeit. Der Vorschlag enthält spezifische Ziele, Strategien und Aktivitäten für jeden Bildungszyklus. Darüber hinaus sollen durch die verschiedenen Aktivitäten Räume geschaffen werden, in denen die Verkehrssprache und die Interaktion zwischen der gesamten Bildungsgemeinschaft gefördert werden, um die Beteiligung der Familien und der Stadt zu unterstützen. Ziel ist es auch, die Lösung eines Gemeinschaftsproblems zu…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch enthält einen Vorschlag für Kindergärten und Grundschulen zur Verbesserung des Zusammenlebens in der Schule auf der Grundlage von Werten wie Empathie, Respekt und Zusammenarbeit. Der Vorschlag enthält spezifische Ziele, Strategien und Aktivitäten für jeden Bildungszyklus. Darüber hinaus sollen durch die verschiedenen Aktivitäten Räume geschaffen werden, in denen die Verkehrssprache und die Interaktion zwischen der gesamten Bildungsgemeinschaft gefördert werden, um die Beteiligung der Familien und der Stadt zu unterstützen. Ziel ist es auch, die Lösung eines Gemeinschaftsproblems zu verbessern, um eine verantwortungsvolle Tierhaltung zu fördern und das Aussetzen von Tieren zu bekämpfen.In der heutigen Welt gibt es eine Abkopplung von der Natur. Dieses Projekt fördert auch die Beziehung zur Umwelt und zur Natur. Auf der Grundlage von Interviews und einer anschließenden SWOT-Analyse werden die Schwächen, Bedrohungen, Stärken und Chancen des Projekts beschrieben, das letztendlich eine bereichernde Lernerfahrung bietet, die die kommunikativen Fähigkeiten der Schüler verbessert und ihre Integration in die Gemeinschaft erleichtert, indem es die Verwendung der Vehikularsprache der Schule und Werte wie Empathie und Respekt fördert.
Autorenporträt
Queralt Caparrós ist Absolventin eines Doppeldiploms in Frühkindlicher Erziehung und Grundschulpädagogik. Derzeit arbeitet sie als Lehrerin in einem Bildungszentrum in Bayern (Deutschland). Neben ihrem Studium der Pädagogik ist sie auch ausgebildete Tierarzthelferin. Als Ergebnis ihrer doppelten Ausbildung hat sie Forschungen über das Potenzial der Einführung von Tieren durchgeführt.