25,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Taschenbuch

Das Luuise-Verfahren basiert auf Erkenntnissen von John Hatties "Lernen sichtbar machen". Es bewährt sich seit über 10 Jahren in der Schulpraxis mit über 1000 Projekten von Lehrpersonen. 5 Schritte zum Erfolg: Knacknuss formulieren, Ziele definieren, Unterrichtsintervention, Erhebungsinstrument, Nutzung der ausgewerteten Daten. 36 illustrierte Schritt-für-Schritt Beispiele aus der Schulpraxis. 35 Einflussfaktoren auf Lernerfolg, basierend auf dem top-aktuellen "Visible Learning - the Sequel" von John Hattie (2023). 6 Planungshilfen für die konkrete Umsetzung im eigenen Unterricht. Das Buch…mehr

Produktbeschreibung
Das Luuise-Verfahren basiert auf Erkenntnissen von John Hatties "Lernen sichtbar machen". Es bewährt sich seit über 10 Jahren in der Schulpraxis mit über 1000 Projekten von Lehrpersonen. 5 Schritte zum Erfolg: Knacknuss formulieren, Ziele definieren, Unterrichtsintervention, Erhebungsinstrument, Nutzung der ausgewerteten Daten. 36 illustrierte Schritt-für-Schritt Beispiele aus der Schulpraxis. 35 Einflussfaktoren auf Lernerfolg, basierend auf dem top-aktuellen "Visible Learning - the Sequel" von John Hattie (2023). 6 Planungshilfen für die konkrete Umsetzung im eigenen Unterricht. Das Buch richtet sich an alle Fachpersonen im pädagogischen Feld: Lehrpersonen, Schulleitende, Weiterbildende, Beratende und Forschende. Es zeigt, wie man Knacknüsse des Unterrichts gemeinsam mit den Lernenden angehen und überwinden kann. "Luuise begeistert mich, weil Lehrpersonen Strategien an die Hand bekommen, ihren Unterricht systematisch auf Wirksamkeit zu überprüfen." Martina Krieg, Leiterin Dienststelle Volksschulbildung, Kanton Luzern "Stark ist, dass Datenerhebung und -auswertung in den Unterricht integriert werden." Joachim Gerking, Pädagogischer Leiter Alexander-von-Humboldt-Schule Lauterbach, Hessen "Luuise stärkt das Kollegium." Michael Signer, Mitglied der Schulleitung, Mellingen-Wohlenschwil, Kanton Aargau Prof. Dr. Wolfgang Beywl, Evaluationswissenschaftler, Autor, Übersetzer der ersten drei Hattie-Bücher. Dr. Monika Wyss, Hochschuldidaktikerin mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit. Prof. Dr. John Hattie, Erziehungswissenschaftler, Autor von "Lernen sichtbar machen" und den Folgebüchern. lic. phil. Kathrin Pirani, Gymnasiallehrerin, Hochschuldozentin mit Schwerpunkt Unterrichtsentwicklung. lic. phil. Michael Mittag, Psychologe, Cartoonzeichner und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut Kindergarten-/ Unterstufe der PH FHNW. Sowie 50+ Lehrpersonen aller Stufen und Fächer, die Beispiele und Erfahrung aus ihrer Praxis zu diesem Buch beisteuern.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.