Lernen und Bewertung sind relevante und zentrale Themen in der Bildung, und einer der Hauptakteure in diesem Prozess sind die Lehrer, die durch ihre Konzepte den Erwerb oder Nicht-Erwerb von effektivem Lernen offenbaren.Der Zweck dieser Studie ist es, zu wissen, wie Lehrer der allgemeinen Grundbildung des Zyklus I das Lernen ihrer Schüler konzipieren und den Bewertungsprozess während der Unterrichtspraxis entwickeln.Um diese Forschung durchzuführen, haben wir den bibliographischen Hintergrund zusammengestellt, der im Referenzrahmen vorhanden ist und sich auf die Entwicklung des Konzepts der Beurteilung, die Beurteilung in einer konstruktivistischen Sicht des Lernens, das Lernen unter der Sicht des Konstruktivismus, einen neuen Beurteilungsansatz (authentische Beurteilung), eine Sicht des Bildungsministeriums und Beurteilungspraktiken in chilenischen Schulen und Beurteilungspathologien bezieht.Die Ergebnisse dieser Studie zeigen, dass die Lehrer ihre Sichtweise der Bewertung in Bezug auf die Forschung in diesem Bereich geändert haben und sich mehr und mehr in Richtung einer Bewertung bewegen, die mit dem Lehr-Lern-Prozess verbunden ist.
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