Diese Studie beschreibt, wie Studenten einer Universität ihre Lernfähigkeiten entwickelten, um neues Vokabular im akademischen Programm für Ingenieur- und Grundwissenschaften durch den CLIL-Ansatz und den kommunikativen Ansatz mit der Implementierung einer Plattform - Moodle - zu lernen, die eine Arbeitseinheit anbot, die entworfen wurde, um ESP-Kompetenzen zu bereichern. Auch die Implementierung von Methoden wurde unter einem theoretischen Rahmen ermächtigt, der Methoden wie: ESP, Blended Learning, CLIL und kommunikativer Ansatz, Design von Materialien, virtuelle Bildung und Wortschatzerwerb. Diese Forschung entwickelte eine qualitative Methodologie, die in dieser Forschung angewandt wurde und als Aktionsforschung und Design von Materialien kategorisiert werden kann, da der Vorschlag von einem erkannten Problem ausging (in diesem Fall die Notwendigkeit, die Erwartungen der SchülerInnen nach mehr Fachvokabular in ihren Klassen zu erfüllen), mit anschließender Analyse der Meinungen und Wahrnehmungen der SchülerInnen, die eine Arbeitseinheit auf einer Plattform gesehen haben, letzteres als ein Mittel zur Unterstützung des ESP- und CLIL-Vokabellernens basierend auf Blended Learning. Darüber hinaus wurden drei Forschungsinstrumente eingesetzt, wie Fragebögen, eine Likert-Umfrage und ein Schülerprotokoll.
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