79,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch verfolgt einen ethnographischen Ansatz zur Untersuchung der Lernerautonomie in einer Fallstudie eines syrischen Universitäts-Englisch-Sprachzentrums. Der Fokus dieser Studie liegt darauf, wie die Autonomie der Lernenden von Lehrenden und Lernenden wahrgenommen wird, wie sie praktiziert wird und welche soziokulturellen Faktoren die Interpretation und Praxis der Autonomie der Teilnehmer im Englischunterricht beeinflussen. Ein wichtiges Ergebnis dieser Studie ist, dass Autonomie am besten nicht als Ansichten und Konstruktionen einzelner Lehrer oder Schüler verstanden wird, sondern als…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch verfolgt einen ethnographischen Ansatz zur Untersuchung der Lernerautonomie in einer Fallstudie eines syrischen Universitäts-Englisch-Sprachzentrums. Der Fokus dieser Studie liegt darauf, wie die Autonomie der Lernenden von Lehrenden und Lernenden wahrgenommen wird, wie sie praktiziert wird und welche soziokulturellen Faktoren die Interpretation und Praxis der Autonomie der Teilnehmer im Englischunterricht beeinflussen. Ein wichtiges Ergebnis dieser Studie ist, dass Autonomie am besten nicht als Ansichten und Konstruktionen einzelner Lehrer oder Schüler verstanden wird, sondern als das Produkt eines ständigen Prozesses der Interaktion und Aushandlung zwischen den einzelnen Agenturen der Informanten und allgemeinen Tendenzen und Diskursen , Anforderungen, Einschränkungen und Anforderungen der Umgebung um sie herum. Es ist dieser Interaktionsprozess sowie die Interaktion zwischen den Individuen selbst (Lehrer und Schüler) an einem bestimmten Ort zu einer bestimmten Zeit, die die Konzeptualisierung und Praxis von Autonomie beim Erlernen der englischen Sprache prägen. Dies bedeutet, dass die Konstruktion von Autonomie in einem bestimmten Kontext alles andere als statisch ist. Vielmehr ändert es sich mit dem Personalwechsel.
Autorenporträt
Hice mi maestría y doctorado en la Universidad de Essex, Reino Unido. Actualmente soy profesora en la Universidad de Tishreen, Latakia, Siria. Mis intereses son la enseñanza del inglés como lengua extranjera, la autonomía del alumno, la motivación, las creencias de los profesores, la cultura y las influencias culturales en el proceso de enseñanza / aprendizaje.