39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Studie war es, die Konzepte zur Bildung einer Lerngemeinschaft sowohl im Bildungs- als auch im Organisationsbereich zu analysieren und zu integrieren. Es wurde eine Dokumentationsanalyse auf der Grundlage eines Concept Mapping durchgeführt. Das wichtigste Ergebnis dieser Studie war die Notwendigkeit, das Bewusstsein für die Bedeutung dieses sozio-technischen Instruments bei der Schaffung von Wissensgesellschaften zu schärfen, da bei seiner Umsetzung eine Reihe von Verfahren (Methodik) durchgeführt werden, die die Gruppe zu einem Team oder einer Lerngemeinschaft formen und…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Studie war es, die Konzepte zur Bildung einer Lerngemeinschaft sowohl im Bildungs- als auch im Organisationsbereich zu analysieren und zu integrieren. Es wurde eine Dokumentationsanalyse auf der Grundlage eines Concept Mapping durchgeführt. Das wichtigste Ergebnis dieser Studie war die Notwendigkeit, das Bewusstsein für die Bedeutung dieses sozio-technischen Instruments bei der Schaffung von Wissensgesellschaften zu schärfen, da bei seiner Umsetzung eine Reihe von Verfahren (Methodik) durchgeführt werden, die die Gruppe zu einem Team oder einer Lerngemeinschaft formen und gleichzeitig eine Kultur schaffen; die partizipatorische Form dieses Instruments minimiert die Kluft der sozialen Ungleichheiten, um eine ganzheitlichere Gemeinschaft zu bilden, die Ziele erreicht und zu einer Verbesserung der Lebensqualität ihrer Mitglieder und der Gemeinschaft, der sie angehören, beiträgt und somit einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung leistet.
Autorenporträt
María Alejandra Padilla Arizpe. Bachelor-Abschluss in Arbeitsbeziehungen, Master-Abschluss in Organisationsentwicklung, Diplom in Qualität-Produktivität, Diplom und internationale Zertifizierung in Coaching und Team Alignment. 30 Jahre Erfahrung als Teamtrainerin und Coach, Führungskräfteentwicklung und organisatorische Veränderungsprozesse.