47,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Magisterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 2,00, Universität Salzburg (Universität Salzburg), Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstandder vorliegenden Arbeit ist keine Beurteilung und Wertung des jeweiligenSchulsystems, sondern lediglich ein Vergleich einer Basisqualifikation, der Lernfähigkeit,die in Grundschulen grundgelegt werden soll. Der Zugewinn an, sowie die Förderungvon Lernfähigkeit ist ein Ergebnis von verschiedensten Handlungs- und Wirkungszusammenhängen.Es geht hier also nicht darum, herauszuarbeiten, wo welches…mehr

Produktbeschreibung
Magisterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 2,00, Universität Salzburg (Universität Salzburg), Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstandder vorliegenden Arbeit ist keine Beurteilung und Wertung des jeweiligenSchulsystems, sondern lediglich ein Vergleich einer Basisqualifikation, der Lernfähigkeit,die in Grundschulen grundgelegt werden soll. Der Zugewinn an, sowie die Förderungvon Lernfähigkeit ist ein Ergebnis von verschiedensten Handlungs- und Wirkungszusammenhängen.Es geht hier also nicht darum, herauszuarbeiten, wo welches Schulsystem dem andereninwiefern überlegen ist, sondern darum, darzustellen, ob eine bestimmte Lernkultur,die einem jeweiligen Schulsystem eigen ist, auf die Lernfähigkeit der SchülerInnenEinfluss nimmt. Es geht um einen Vergleich, wobei im Kapitel 9 (Zusammenfassungund Diskussion) einige Kriterien festgemacht werden, welche von Regelschulklassenbzw. Montessoriklassen mehr oder weniger beachtet werden, und diefür die Entwicklung hin zu einem lernfähigen Menschen unerlässlich sind.