39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Sowohl Projektarbeit als auch Motivation haben in der Unterrichtsvorbereitung der Autorin einen sehr hohen Stellenwert. In ihrem bisherigen beruflichen Werdegang haben Motivation und Leistungsanreiz immer zentrale Rollen gespielt, die Autorin hat sich bereits öfter und mit größtem Interesse mit dieser Thematik auseinandergesetzt. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich daher mit der Forschungsfrage, in welchem Ausmaß Projektunterricht die Lernmotivation der Schülerinnen und Schüler in der dualen Berufsschulausbildung beeinflusst.

Produktbeschreibung
Sowohl Projektarbeit als auch Motivation haben in der Unterrichtsvorbereitung der Autorin einen sehr hohen Stellenwert. In ihrem bisherigen beruflichen Werdegang haben Motivation und Leistungsanreiz immer zentrale Rollen gespielt, die Autorin hat sich bereits öfter und mit größtem Interesse mit dieser Thematik auseinandergesetzt. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich daher mit der Forschungsfrage, in welchem Ausmaß Projektunterricht die Lernmotivation der Schülerinnen und Schüler in der dualen Berufsschulausbildung beeinflusst.
Autorenporträt
Michaela Tscherne unterrichtet seit 2010 an der Landesberufsschule Theresienfeld und war Mitglied der Bundesarbeitsgruppe für den neuen kompetenzorientierten Lehrplan für den Lehrberuf Großhandel in Österreich. In den Jahren 2015 bis 2016 wurde ihre Unterrichtsarbeit mit drei renommierten Awards ausgezeichnet, u. a. mit dem Philipp Lese-Award.