49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Im Jahr 2004 stellte das Bildungsministerium von Myanmar fest, dass die Mehrheit der Lehrer in Myanmar an die traditionelle Unterrichtsmethode gewöhnt ist. In der Oberschule von Laiza haben die Lehrer Schwächen bei der Durchführung akademischer Aktivitäten, weil sie Schwierigkeiten mit dem Lehrmaterial haben, viel zu tun haben und nicht ausreichend bezahlt werden, so die Antwort der Direktorin. Diese Faktoren deuten darauf hin, dass die Schüler weniger motiviert sind, in der Schule zu lernen. Daher beschloss der Forscher, eine Studie durchzuführen, um die tatsächliche Lernmotivation der…mehr

Produktbeschreibung
Im Jahr 2004 stellte das Bildungsministerium von Myanmar fest, dass die Mehrheit der Lehrer in Myanmar an die traditionelle Unterrichtsmethode gewöhnt ist. In der Oberschule von Laiza haben die Lehrer Schwächen bei der Durchführung akademischer Aktivitäten, weil sie Schwierigkeiten mit dem Lehrmaterial haben, viel zu tun haben und nicht ausreichend bezahlt werden, so die Antwort der Direktorin. Diese Faktoren deuten darauf hin, dass die Schüler weniger motiviert sind, in der Schule zu lernen. Daher beschloss der Forscher, eine Studie durchzuführen, um die tatsächliche Lernmotivation der Schüler zu ermitteln. Intrinsische und extrinsische Motivation wurden als Haupttheorien für diese Studie verwendet. Ziel dieser Studie ist es, das Niveau der Lernmotivation der Schüler zu bestimmen und die Lernmotivation der Schüler je nach Geschlecht und Klassenstufe zu vergleichen. Die Studie wurde mit insgesamt 139 Schülern der Klassen 10 und 11 als Zielgruppe durchgeführt. Für die Studie wurdeein Fragebogen verwendet. Die gesammelten Daten wurden mittels Häufigkeit, Prozentsatz, Mittelwert, Standardabweichung und t-Test für unabhängige Stichproben analysiert. Dies ist die erste Forschungsarbeit an der Laiza High School. Sie wird Schulleitern, Lehrern und zukünftigen Forschern Wissen und Informationen darüber vermitteln, welche Rolle die Motivation beim Lernen der Schüler in der Schule spielt.
Autorenporträt
Nang Htang war Vizepräsident (akademisch) bei Maija Yang am Maija Yang Institute of Education. Der Autor hat sich 14 Jahre lang ausschließlich der Bildung gewidmet. Der Ort befindet sich an der Grenze zwischen Myanmar und China. Es ist ein abgelegenes Gebiet im Kachin-Staat, Myanmar. Diese Studie wurde 2014 im Kachin-Staat an der Laiza High School zum Thema Motivation zum Lernen in der Schule durchgeführt.