Die Diskrepanz zwischen Bedeutung und Auseinandersetzung mit alltäglichem Lernen im spezifischen Kontext der Unternehmensberatung zum Anlass nehmend, erkundet Georg Rainer Ausprägungsformen und Manifestation von Lernpraktiken sowie auf deren Ausübung einwirkende Faktoren in der Beratungspraxis. Er nutzt Sprachspiel und Konzeption einer praxistheoretisch ausgerichteten Perspektive auf Lernen, um blinde Flecken einer rein individuell-kognitiv ausgerichteten Sichtweise aufzuzeigen. Lernen wird dann als eine primär praktisch-soziale Errungenschaft erkennbar. Empirisch illustriert werden die…mehr
Die Diskrepanz zwischen Bedeutung und Auseinandersetzung mit alltäglichem Lernen im spezifischen Kontext der Unternehmensberatung zum Anlass nehmend, erkundet Georg Rainer Ausprägungsformen und Manifestation von Lernpraktiken sowie auf deren Ausübung einwirkende Faktoren in der Beratungspraxis. Er nutzt Sprachspiel und Konzeption einer praxistheoretisch ausgerichteten Perspektive auf Lernen, um blinde Flecken einer rein individuell-kognitiv ausgerichteten Sichtweise aufzuzeigen. Lernen wird dann als eine primär praktisch-soziale Errungenschaft erkennbar. Empirisch illustriert werden die theoriegeleitet angestellten Überlegungen mit Aussagen von Beratenden unterschiedlicher Beratungsunternehmen. Die Schilderungen aus ihrer Arbeitspraxis lassen auch darauf schließen, dass es nicht immer selbstverständlich ist, in der Beratung Lernpraktiken reproduzieren zu können.
Produktdetails
Produktdetails
Zukunftsfähige Unternehmensführung in Forschung und Praxis
Artikelnr. des Verlages: 89260015, 978-3-658-42988-1
1. Aufl. 2023
Seitenzahl: 392
Erscheinungstermin: 8. Oktober 2023
Deutsch
Abmessung: 210mm x 148mm x 22mm
Gewicht: 506g
ISBN-13: 9783658429881
ISBN-10: 3658429887
Artikelnr.: 68784426
Herstellerkennzeichnung
Books on Demand GmbH
In de Tarpen 42
22848 Norderstedt
info@bod.de
040 53433511
Autorenporträt
Georg Rainer promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Stephan Kaiser am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbes. Personalmanagement und Organisation der Universität der Bundeswehr München. Nach dem Betriebswirtschaftsstudium an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und Tätigkeit in der Strategie- und Organisationsberatung arbeitet er heute als Organisationsentwickler für ein weltweit tätiges Unternehmen für technische Prüfung und Zertifizierung.
Inhaltsangabe
Einführung. 12.- Traditionelle theoretische Zugänge zum Phänomen des Lernens in der Beratung.- Nutzung einer praxistheoretischen Analyseperspektive zur Entwicklung eines konzeptionellen Bezugsrahmens.- Empirische Illustration des Bezugsrahmens.
Einführung. 12.- Traditionelle theoretische Zugänge zum Phänomen des Lernens in der Beratung.- Nutzung einer praxistheoretischen Analyseperspektive zur Entwicklung eines konzeptionellen Bezugsrahmens.- Empirische Illustration des Bezugsrahmens.
Einführung. 12.- Traditionelle theoretische Zugänge zum Phänomen des Lernens in der Beratung.- Nutzung einer praxistheoretischen Analyseperspektive zur Entwicklung eines konzeptionellen Bezugsrahmens.- Empirische Illustration des Bezugsrahmens.
Einführung. 12.- Traditionelle theoretische Zugänge zum Phänomen des Lernens in der Beratung.- Nutzung einer praxistheoretischen Analyseperspektive zur Entwicklung eines konzeptionellen Bezugsrahmens.- Empirische Illustration des Bezugsrahmens.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826