Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 14,90 €
  • Gebundenes Buch

Lernprozesse im Unterricht moderieren fördert aktiv die innovative Schulentwicklung an Ihrer Schule und gibt Impulse für Unterrichtsqualität und kollegiale Kooperationen. Band 2 »Lernen im Kollegium« gibt systematisch Anregungen für Veränderungsprozesse bei der Unterrichtsentwicklung. Aus dem Inhalt: - Personalentwicklung - Eigenschaften wirkungsvoller Trainings - Fortbildungsdesign für Schulen - Team- und Tandemarbeit - Individualisierung - Planungshandeln und Interaktionshandeln - Selbstgesteuertes und kooperatives Lernen fördern - Evaluation - Wirksamkeit des Unterrichts

Produktbeschreibung
Lernprozesse im Unterricht moderieren fördert aktiv die innovative Schulentwicklung an Ihrer Schule und gibt Impulse für Unterrichtsqualität und kollegiale Kooperationen. Band 2 »Lernen im Kollegium« gibt systematisch Anregungen für Veränderungsprozesse bei der Unterrichtsentwicklung. Aus dem Inhalt: - Personalentwicklung - Eigenschaften wirkungsvoller Trainings - Fortbildungsdesign für Schulen - Team- und Tandemarbeit - Individualisierung - Planungshandeln und Interaktionshandeln - Selbstgesteuertes und kooperatives Lernen fördern - Evaluation - Wirksamkeit des Unterrichts
Autorenporträt
Prof. Dr. habil. Klaus Konrad ist Hochschullehrer an der PH Weingarten.Inhaltliche Schwerpunkte: Motivation und Handeln, Kooperatives Lernen, SelbstgesteuertesLernen, Lehren und Lernen in innovativen Lernarrangements, Lernstrategien, Sozialpsychologie,Verarbeitung von Stress und Burnout, Zusammenarbeit mit angehenden LehrkräftenDr. Dominik Bernhart ist Diplom-Pädagoge und Schulleiter.Inhaltliche Schwerpunkte: Gestaltung von Lernumgebungen, Konzepte der Schul- und Unterrichtsentwicklung,Qualitätsentwicklung und Evaluation, Zusammenarbeit mit Lehrkräften