54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Angesichts des Bedarfs an qualifizierten Menschen, die auf die Marktnachfrage reagieren können, haben sich Kompetenzen als eine Möglichkeit herauskristallisiert, berufliche Qualifizierungssysteme einzurichten, um sicherzustellen, dass sich die von einer Person erworbene Qualifikation in ihren Fähigkeiten und Leistungen widerspiegelt. Um dieser Nachfrage gerecht zu werden, haben die Berufsschulen ihre Lehrpläne so umgestaltet, dass sie sich an der Logik der Kompetenzentwicklung orientieren, mit dem Ziel, den beruflichen Aufstieg zu begleiten und zu erleichtern. Es ist notwendig,…mehr

Produktbeschreibung
Angesichts des Bedarfs an qualifizierten Menschen, die auf die Marktnachfrage reagieren können, haben sich Kompetenzen als eine Möglichkeit herauskristallisiert, berufliche Qualifizierungssysteme einzurichten, um sicherzustellen, dass sich die von einer Person erworbene Qualifikation in ihren Fähigkeiten und Leistungen widerspiegelt. Um dieser Nachfrage gerecht zu werden, haben die Berufsschulen ihre Lehrpläne so umgestaltet, dass sie sich an der Logik der Kompetenzentwicklung orientieren, mit dem Ziel, den beruflichen Aufstieg zu begleiten und zu erleichtern. Es ist notwendig, Unterrichtspraktiken zu verwenden, die auf die Entwicklung der Kompetenzen von Berufsschülern ausgerichtet sind, weshalb das Konzept der Lernsituationen derzeit als wirksame Methodik zur Entwicklung von Kompetenzen in Betracht gezogen wird. Die Gestaltung von Lernsituationen kann jedoch schwierig sein, wenn sie den Schülern helfen sollen, die Kompetenzen aufzubauen, die sie benötigen, um ihren Beruf effektiv und verantwortungsvoll auszuüben. In diesem Buch werden die Ergebnisse einer qualitativen Studie vorgestellt, die an einem Berufsbildungsinstitut in Mosambik durchgeführt wurde und sich mit den Strategien befasst, die im Unterricht angewandt werden sollten, um die Entwicklung von Kompetenzen zu fördern.
Autorenporträt
Rosinda Cláudia Zefanias Cossa. Psychopädagogin. Master in pädagogischer Psychologie an der Pädagogischen Universität von Mosambik. Sie hat einen Abschluss in Erziehungswissenschaften von der Maria Mãe de África Higher Institute in Mosambik. Sie interessiert sich für Lehrmethoden und arbeitet als Lehrerin und Ausbilderin in der Lehrerausbildung für berufliche Bildung.