98,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In beinahe jeder Klasse sind Kinder mit mehr oder weniger stark ausgeprägten Lernproblemen zu finden. Lehrer sehen sich oft vor eine kaum zu bewältigende Aufgabe gestellt, weil die Erscheinungsformen nicht nur sehr verschiedenartig, sondern oft auch äußerst schwierig zu diagnostizieren sind. Will man jenen Kindern gerecht werden, ist eine umfangreiche ganzheitliche Förderung unumgänglich. Dieser muss jedoch eine genaue, umfassende Diagnose vorangehen. Das vorliegende Buch befasst sich mit dieser Diagnostik und den abzuleitenden Förderprogrammen, welche im Unterricht durchzuführen sind. Eine…mehr

Produktbeschreibung
In beinahe jeder Klasse sind Kinder mit mehr oder weniger stark ausgeprägten Lernproblemen zu finden. Lehrer sehen sich oft vor eine kaum zu bewältigende Aufgabe gestellt, weil die Erscheinungsformen nicht nur sehr verschiedenartig, sondern oft auch äußerst schwierig zu diagnostizieren sind. Will man jenen Kindern gerecht werden, ist eine umfangreiche ganzheitliche Förderung unumgänglich. Dieser muss jedoch eine genaue, umfassende Diagnose vorangehen. Das vorliegende Buch befasst sich mit dieser Diagnostik und den abzuleitenden Förderprogrammen, welche im Unterricht durchzuführen sind. Eine globale Lernfähigkeit des Menschen gibt es nicht, insofern auch keinen allgemeinen Mangel an Lernfähigkeit im Sinne einer generellen Lernbehinderung. Es gibt nur aufgabenspezifische Schwierigkeiten. Dem Lehrer steht nicht eine Behinderung oder Schwäche gegenüber, sondern ein Kind in seiner Ganzheit mit jeweils spezifischen Bedürfnissen und Schwierigkeiten.
Autorenporträt
Helga Schachinger, Dr. phil., Dipl.-Päd. für Sonder- und Volksschule. Studium der Grundschuldidaktik und Pädagogik an der Universität Passau. Unterrichtet an der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich: Didaktik Mathematik, Schulpädagogik, Lernstandsanalyse und Bildungsstandards.