Der Hauptzweck dieser Studie bestand darin, die wahrnehmungsbezogenen Lernstile saudischer EFL-College-Studenten zu untersuchen, um festzustellen, ob ihre Wahrnehmung ihrer Lernstile ein Prädiktor für akademische Ausdauer, Zufriedenheit und Erfolg in verschiedenen Lernumgebungen ist. Untersucht wurden die Wahrnehmungen der Teilnehmer bezüglich ihrer Lernstile in online-basierten und klassenbasierten Umgebungen sowie ihre daraus resultierenden Entscheidungen über Zufriedenheit/Unzufriedenheit und Beharrlichkeit/Nicht-Beharrlichkeit. Diese Studie verwendete einen gleichzeitigen Ansatz mit gemischten Methoden. Es wurden sowohl quantitative als auch qualitative Methoden verwendet. Quantitativ wurden Daten von einer Stichprobe von 100 saudischen EFL-Studenten auf College-Niveau gesammelt. Die Lernstile der Studierenden wurden mithilfe des von Joy Reid entwickelten Fragebogens zur Ermittlung der Lernstilpräferenzen (Perceptual Learning Styles Preference Questionnaire, PLSPQ) ermittelt.Qualitativ wurden mit zwei Gruppen, die aus jeweils sechs Studierenden bestanden, die die beiden Unterrichtsformen repräsentierten, für die sich die Studierenden im Rahmen dieser Studie entschieden hatten, individuelle Tiefeninterviews durchgeführt. Die Interviews wurden zur Beantwortung der Fragen der Studie verwendet, die die Lernstile der Studierenden mit ihren Entscheidungen, Erfahrungen und ihrer Zufriedenheit in Verbindung brachten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.