43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der angemessene und wirksame Einsatz von Lernstrategien ist einer der Faktoren, die wesentlich zum Wissenserwerb und zum akademischen Erfolg der Studierenden beitragen. Daher ist es wichtig, dass die Schüler über ein vielfältiges Repertoire an diesen Strategien verfügen. Das Fehlen von Inhalten und Praktiken im Zusammenhang mit Lernstrategien in der Lehrerausbildung und das Fehlen praktischer Fertigkeiten für deren Vermittlung hat jedoch dazu beigetragen, dass die Studierenden über ein wenig abwechslungsreiches Repertoire an Strategien verfügen und ihre akademischen Leistungen negativ sind.…mehr

Produktbeschreibung
Der angemessene und wirksame Einsatz von Lernstrategien ist einer der Faktoren, die wesentlich zum Wissenserwerb und zum akademischen Erfolg der Studierenden beitragen. Daher ist es wichtig, dass die Schüler über ein vielfältiges Repertoire an diesen Strategien verfügen. Das Fehlen von Inhalten und Praktiken im Zusammenhang mit Lernstrategien in der Lehrerausbildung und das Fehlen praktischer Fertigkeiten für deren Vermittlung hat jedoch dazu beigetragen, dass die Studierenden über ein wenig abwechslungsreiches Repertoire an Strategien verfügen und ihre akademischen Leistungen negativ sind. Ziel dieser Arbeit war es, das Vorhandensein (oder Fehlen) von Lernstrategien in den Lehrerausbildungskursen für Biologie und Geographie am Higher Institute for Educational Sciences in Huambo-Angola zu untersuchen, um zur Reflexion nicht nur der Studenten, sondern auch des Lehrpersonals beizutragen, um Methoden zu finden, die es den zukünftigen Lehrern ermöglichen, sich über die verschiedenen Lernstrategien zu informieren, damit sie während ihrer beruflichen Tätigkeit ihren Studenten helfen können, sie zu erwerben, und wissen, wann und wie sie sie einsetzen müssen.
Autorenporträt
Hochschulabschluss in Agrarwissenschaften an der Universität Agostinho Neto. Master-Abschluss in Erziehungswissenschaften von ISCED-Huambo, wo er als Lehrer für die Studiengänge Biologieunterricht, Agrarmanagement, Lebensmitteltechnologie und landwirtschaftliche Produktion arbeitet. Er forscht über nicht-formale Bildungsräume, Lehr- und Lernstrategien.