In deutschen Großunternehmen werden Schulungen vermehrt über hausinterne TV- Produktionen durchgeführt, an denen die Mitarbeiter live und interaktiv teilnehmen können. Der vorliegende Band berichtet über die erste Evaluation dieser neuen Lerntechnologie.
In deutschen Großunternehmen werden Schulungen vermehrt über hausinterne TV- Produktionen durchgeführt, an denen die Mitarbeiter live und interaktiv teilnehmen können. Der vorliegende Band berichtet über die erste Evaluation dieser neuen Lerntechnologie.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Inhaltsangabe
Aus dem Inhalt: 1 Einleitung 2 Lerntechnologien 2.1 Überblick über die Entwicklungsgeschichte und State of the Art 2.2 Anwendungs- und Forschungsprojekte des vorläufigen Breitbandnetzes 3 Computerunterstützte Lernprogramme 3.1 Überblick über die didaktische Entwicklungsgeschichte computerunterstützter Lernprogramme 3.2 Güte- und Evaluationskriterien computerunterstützter Lernprogramme 3.3 Komponenten der Mensch-Computer-Kommunikation 3.4 Das computerunterstützte Lernprogramm CUL 4 Breitbandige Informationssysteme 5 Organisational bedingte Faktoren des effizienten Einsatzes neuer Lerntechnologien 5.1 Rahmenbedingungen innerhalb der Organisation 5.2 Analysekriterien für die Erfassung von Organisationsstrukturen und Organisationsabläufen in Schulungsabteilungen 5.3 Ergebnisse der Organisationsanalyse des Schulungszentrums des Beispiel-Unternehmens 6 Methoden der Erfolgskontrolle von Schulungsmaßnahmen 7 Die Bewertung von PHOENIX durch Schulungsexperten 8 Die Wirksamkeit von formalen Ang ebotsweisen im Breitbandinformationssystem PHOENIX 9 Die Bewertung von PHOENIX durch Teilnehmer 10 Abschließende Bewertung
Aus dem Inhalt: 1 Einleitung 2 Lerntechnologien 2.1 Überblick über die Entwicklungsgeschichte und State of the Art 2.2 Anwendungs- und Forschungsprojekte des vorläufigen Breitbandnetzes 3 Computerunterstützte Lernprogramme 3.1 Überblick über die didaktische Entwicklungsgeschichte computerunterstützter Lernprogramme 3.2 Güte- und Evaluationskriterien computerunterstützter Lernprogramme 3.3 Komponenten der Mensch-Computer-Kommunikation 3.4 Das computerunterstützte Lernprogramm CUL 4 Breitbandige Informationssysteme 5 Organisational bedingte Faktoren des effizienten Einsatzes neuer Lerntechnologien 5.1 Rahmenbedingungen innerhalb der Organisation 5.2 Analysekriterien für die Erfassung von Organisationsstrukturen und Organisationsabläufen in Schulungsabteilungen 5.3 Ergebnisse der Organisationsanalyse des Schulungszentrums des Beispiel-Unternehmens 6 Methoden der Erfolgskontrolle von Schulungsmaßnahmen 7 Die Bewertung von PHOENIX durch Schulungsexperten 8 Die Wirksamkeit von formalen Ang ebotsweisen im Breitbandinformationssystem PHOENIX 9 Die Bewertung von PHOENIX durch Teilnehmer 10 Abschließende Bewertung
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826