Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,99 €
  • Broschiertes Buch

Die Themenbereiche des 3. Teils:
Historischer Ursprung der lerntheoretischen Didaktik und der empirisch-pädagogischen Forschung in Deutschland Aufgaben und Fragestellungen - Komplexitätdreduktion und Praxishilfe Zentrale Begrifflichkeit - Verzicht auf die bildungstheoretische Fachsprache Modellstruktur - Strukturanalyse, Faktorenanalyse, Normenkritik und Unterrichtsplanung Theorie-Praxis-Verhältnis - ohne die Kenntnis empirisch fundierter Theorien geht es nicht
Diese Inhalte werden in einem Wechselspiel zwischen Arbeit am PC und Nachlesen im Buch erarbeitet. Videobeispiele, anschauliche
…mehr

Produktbeschreibung
Die Themenbereiche des 3. Teils:

Historischer Ursprung der lerntheoretischen Didaktik und der empirisch-pädagogischen Forschung in Deutschland
Aufgaben und Fragestellungen - Komplexitätdreduktion und Praxishilfe
Zentrale Begrifflichkeit - Verzicht auf die bildungstheoretische Fachsprache
Modellstruktur - Strukturanalyse, Faktorenanalyse, Normenkritik und Unterrichtsplanung
Theorie-Praxis-Verhältnis - ohne die Kenntnis empirisch fundierter Theorien geht es nicht

Diese Inhalte werden in einem Wechselspiel zwischen Arbeit am PC und Nachlesen im Buch erarbeitet. Videobeispiele, anschauliche Texte, Übungsaufgaben und Lernerfolgstests machen den Medienverbund zu einer echten hochschuldidaktischen Innovation.

Sowohl für das Selbststudium als auch für Seminare und Weiterbildungsveranstaltungen geeignet!
Autorenporträt
Jörg Petersen : Professor für Pädagogik an der Christian-Albrechts-Universität Kiel, Herausgeber zahlreicher pädagogischer Reihen, Autor pädagogischer Fachliteratur; Wibke von Grone-Lübke : Diplom-Pädagogin, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Pädagogik der Universität Kiel