Die Themenbereiche des 3. Teils:
Historischer Ursprung der lerntheoretischen Didaktik und der empirisch-pädagogischen Forschung in Deutschland
Aufgaben und Fragestellungen - Komplexitätdreduktion und Praxishilfe
Zentrale Begrifflichkeit - Verzicht auf die bildungstheoretische Fachsprache
Modellstruktur - Strukturanalyse, Faktorenanalyse, Normenkritik und Unterrichtsplanung
Theorie-Praxis-Verhältnis - ohne die Kenntnis empirisch fundierter Theorien geht es nicht
Diese Inhalte werden in einem Wechselspiel zwischen Arbeit am PC und Nachlesen im Buch erarbeitet. Videobeispiele, anschauliche Texte, Übungsaufgaben und Lernerfolgstests machen den Medienverbund zu einer echten hochschuldidaktischen Innovation.
Sowohl für das Selbststudium als auch für Seminare und Weiterbildungsveranstaltungen geeignet!
Historischer Ursprung der lerntheoretischen Didaktik und der empirisch-pädagogischen Forschung in Deutschland
Aufgaben und Fragestellungen - Komplexitätdreduktion und Praxishilfe
Zentrale Begrifflichkeit - Verzicht auf die bildungstheoretische Fachsprache
Modellstruktur - Strukturanalyse, Faktorenanalyse, Normenkritik und Unterrichtsplanung
Theorie-Praxis-Verhältnis - ohne die Kenntnis empirisch fundierter Theorien geht es nicht
Diese Inhalte werden in einem Wechselspiel zwischen Arbeit am PC und Nachlesen im Buch erarbeitet. Videobeispiele, anschauliche Texte, Übungsaufgaben und Lernerfolgstests machen den Medienverbund zu einer echten hochschuldidaktischen Innovation.
Sowohl für das Selbststudium als auch für Seminare und Weiterbildungsveranstaltungen geeignet!