Masterarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1,3, Technische Universität Kaiserslautern (Fachbereich Sozialwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Abhandlung versteht sich als theoretische und praktische Hinführung zum Thema Lerntransfer. Dabei wird kritisch gefragt, was betriebliche Weiterbildung eigentlich ist, was sie dem Unternehmen bringen soll und ob das herkömmliche Angebot in Form von betrieblichen Inhouse-Seminaren den Ansprüchen an die Kompetenzentwicklung der Belegschaft genügt.
Die in der Lerntransferforschung entwickelten Ansätze eines erfolgreichen Theorie-Praxis-Transfers zeigen die verschiedenen Methoden und Instrumente der Lerntransferunterstützung auf. In dieser Arbeit wird anhand der praktischen Erprobung beziehungsweise anhand praktischer Beispiele aus dem Erfahrungsbereich des Autors aufgezeigt, wie die verschiedenen transferunterstützenden Methoden und Instrumente im Sinne einer erfolgreichen Kompetenzentwicklung angewendet werden können.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Die in der Lerntransferforschung entwickelten Ansätze eines erfolgreichen Theorie-Praxis-Transfers zeigen die verschiedenen Methoden und Instrumente der Lerntransferunterstützung auf. In dieser Arbeit wird anhand der praktischen Erprobung beziehungsweise anhand praktischer Beispiele aus dem Erfahrungsbereich des Autors aufgezeigt, wie die verschiedenen transferunterstützenden Methoden und Instrumente im Sinne einer erfolgreichen Kompetenzentwicklung angewendet werden können.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.