Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 10,00 €
  • Broschiertes Buch

Informationen zur Titelgruppe:
Schluss mit theoretischer Schulpädagogik!
Für dieses Buch haben sich ein erfahrener Lehrer und eine der führenden Lernforscherinnen zusammengetan und Situationen aus dem Schulalltag analysiert. Die Ergebnisse werden sicher auch Ihren Unterricht bereichern!
Aus dem Inhalt
Schulumgebung lernwirksam gestalten Gezielt individuell fördern und fordern Positive Lehrer-Schüler-Beziehungen aufbauen Unterrichtsstörungen pädagogisch lösen
Informationen zur Reihe:
Die Scriptor-Praxis -Bände für die Sek I und II zeichnen sich aus durch:
aktuelle
…mehr

Produktbeschreibung
Informationen zur Titelgruppe:

Schluss mit theoretischer Schulpädagogik!

Für dieses Buch haben sich ein erfahrener Lehrer und eine der führenden Lernforscherinnen zusammengetan und Situationen aus dem Schulalltag analysiert. Die Ergebnisse werden sicher auch Ihren Unterricht bereichern!

Aus dem Inhalt

Schulumgebung lernwirksam gestalten
Gezielt individuell fördern und fordern
Positive Lehrer-Schüler-Beziehungen aufbauen
Unterrichtsstörungen pädagogisch lösen

Informationen zur Reihe:

Die Scriptor-Praxis
-Bände für die Sek I und II zeichnen sich aus durch:

aktuelle pädagogische Themen,
praktisches Unterrichtswissen, theoretisch fundiert und dennoch verständlich,
Methoden für einen innovativen Unterricht,
Autorinnen und Autoren aus der Schulpraxis und der Wissenschaft.
Hilfreich für Berufsanfänger/-innen, anregend für Profis.
Autorenporträt
Michael Felten, geb. 1951, arbeitet seit 28 Jahren als Gymnasiallehrer für Mathematik und Kunst in Köln. Er ist Autor von Unterrichtsmaterialien und Präventionsmedien, Erziehungsratgebern und pädagogischen Essays.

Elsbeth Stern, geboren 1957, ist Professorin für Psychologie. Sie arbeitete lange Jahre als Forschungsgruppenleiterin am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung in Berlin, bevor sie an der Eidgenössischen Technischen Hochschule die Leitung des Arbeitsbereichs Lehr- und Lernforschung übernahm. Sie beschäftigt sich mit dem Erwerb, der Veränderung und der Nutzung von Wissen in unterschiedlichen Inhaltsbereichen.