Informationen zur Titelgruppe:
Schluss mit theoretischer Schulpädagogik!
Für dieses Buch haben sich ein erfahrener Lehrer und eine der führenden Lernforscherinnen zusammengetan und Situationen aus dem Schulalltag analysiert. Die Ergebnisse werden sicher auch Ihren Unterricht bereichern!
Aus dem Inhalt
Schulumgebung lernwirksam gestalten
Gezielt individuell fördern und fordern
Positive Lehrer-Schüler-Beziehungen aufbauen
Unterrichtsstörungen pädagogisch lösen
Informationen zur Reihe:
Die Scriptor-Praxis
-Bände für die Sek I und II zeichnen sich aus durch:
aktuelle pädagogische Themen,
praktisches Unterrichtswissen, theoretisch fundiert und dennoch verständlich,
Methoden für einen innovativen Unterricht,
Autorinnen und Autoren aus der Schulpraxis und der Wissenschaft.
Hilfreich für Berufsanfänger/-innen, anregend für Profis.
Schluss mit theoretischer Schulpädagogik!
Für dieses Buch haben sich ein erfahrener Lehrer und eine der führenden Lernforscherinnen zusammengetan und Situationen aus dem Schulalltag analysiert. Die Ergebnisse werden sicher auch Ihren Unterricht bereichern!
Aus dem Inhalt
Schulumgebung lernwirksam gestalten
Gezielt individuell fördern und fordern
Positive Lehrer-Schüler-Beziehungen aufbauen
Unterrichtsstörungen pädagogisch lösen
Informationen zur Reihe:
Die Scriptor-Praxis
-Bände für die Sek I und II zeichnen sich aus durch:
aktuelle pädagogische Themen,
praktisches Unterrichtswissen, theoretisch fundiert und dennoch verständlich,
Methoden für einen innovativen Unterricht,
Autorinnen und Autoren aus der Schulpraxis und der Wissenschaft.
Hilfreich für Berufsanfänger/-innen, anregend für Profis.