
Lernzugänge
Integrative Pädagogik mit benachteiligten Schülern
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Gelingende Integration. Ein Beitrag zur Einführung
Space has long been a popular topic in linguistic research. However, this is the first book to focus on Space in languages of China (including Chinese dialects, ethnic minority languages spoken in China and sign languages).
Space has long been a popular topic in linguistic research. However, this is the first book to focus on Space in languages of China (including Chinese dialects, ethnic minority languages spoken in China and sign languages).
Auf der Grundlage aktueller Forschungsergebnisse führt dieses Buch kompakt in die Integrationspädagogik ein und verfolgt dabei folgende Fragestellung: Welche Zugangsmöglichkeiten haben Schülerinnen und Schüler mit Beeinträchtigungen im Lernen oder im Verhalten zu unserem Bildungssystem? Diese Schüler werden in der einschlägigen Literatur als "Verlierer" der Integration bezeichnet. Mit diesem neuartigen Lehrbuch zeigt die Autorin, wie aus einem theoretischen Diskurs innovative Organisationsstrukturen hervorgehen, die Räume für Beziehungsarbeit in Schulen garantieren. Diese werden als Lernzugänge wirksam und stellen somit den Schlüssel zum Gelingen der integrativen Pädagogik mit benachteiligten Schülern dar.